Hallo, habe vor meine Duo 4/1 auf 12 Volt umzurüsten, welche Zündung ist zu empfehlen PVL , VAPE oder Original 12V. Wer hat Erfahrungen damit, wieviel darf eine entsprechende Zündung kosten ?
DUO 4/1 auf 12 Volt umrüsten
- spotzal
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Vape
PVL
Originalin dieser Reihenfolge sind die Zündungen sowohl preislich als auch qualitativ zu sehen. Kosten sollten die originale 12V Zündung bis ca. 50€ und noch etwas darüber, PVL bis knapp 100€ und die Vape von knapp unter 100 bis hin zum Neupreis von 150€.
Für den normalen Alltagsbetrieb reicht aber auch die originale 12V Zündung locker aus
-
Kosten = In den jeweiligen Shops gucken
Erfahrungen = Nur ganz kurz die Suche benutzen und du wirst mehr als nur fündig -
Kommt auch drauf an was du mit der Zündung anstellen willst d.h. wenn du den motor tunen willst ist eine vape oder pvl besser (wegen stärkerem Zündfunken...) aber wenn der nur original ist reicht die originale Zündung völlig aus.Die Lichtleistung der Zündung ist natürlich auch wichtig also wenn du viele "Stromfresser" an deinem Moped hast würde ich zur vape oder pvl greifen .
Ich fahre meine simson selber mit vape Zündung und muss sagen das diese sehr zuverlässig un eigentlich einer der sinnvollsten Investitionen ist (meiner meinung nach
).
mfg
-
Hallo,
danke für die vielen Ratschläge, der Hinweis von Houseman303 hat mich jedoch etwas verunsichert,
was meinst du mit Problemen (TÜV u DEKRA) die Duo hat ein Versicherungskennzeichen und ist
daher zulassungsfrei.
-
Hi,Die 12V Original reicht völlig aus ,auch mit E Starter
Gruß
Duo42
-
-
So ich hab dann mal aufgeräumt
beim nächsten mal bitte die Suche benutzen
deswegen ist hier jetzt zu...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!