Der Kolbenbolzen für den S50 Kolben hat eine Länge von 31,5mm.
Wird der auch für den 63ccm-Kolben genommen oder gibt es da einen Anderen?
Evtl. den 38mm vom S70?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Der Kolbenbolzen für den S50 Kolben hat eine Länge von 31,5mm.
Wird der auch für den 63ccm-Kolben genommen oder gibt es da einen Anderen?
Evtl. den 38mm vom S70?
Haargenau, ist ein S70 Kolbenbolzen.
mfg Lowrider
Danke
,
am rande: je leichter, desto besser.
aber da der 63er kolben ein S70 kolben ist wird auch der S70 kobo genommen logisch, oder?
Im grunde ja ![]()
Klaro S70, hast du schonmal gefragt ![]()
Ja? :confused:
dann: ![]()
am rande: je leichter, desto besser.
Vorsicht! zu leicht und du handelst dir nette Vibrationen ein.(Masseausgleich) Das Kolbengewicht incl. Bolzen Nadellager MUSS in etwa mit dem Gegengewicht der Kurbelwelle übereinstimmen. 100%ig bekommt man das nie hin. Dazu müßte man die Kurbelwelle ausbaun und mit Kolben feinwuchten.
in der theorie richtig, aber wir reden hier von größeren kolben, klingelts da irgendwie?
will sagen: bei nem größerem kolben is das sowieso alles hinfällig mit der auswuchtung, also schön träge massen reduzieren ![]()
Ich hab das Kolbengewicht meines 60cm³ der Schwalbe mit dem Kolbengewicht des orginalen 50cm³ verglichen BEVOR ich den den Kram eingebaut habe. Die stimmten bis auf das 10tel Gramm überein, obwohl der Kolben nen größeren Durchmesser hatte. Das heißt für mich das man in der Herstellung das Kolbengewicht berücksichtigt hat. Der größere Kolben hat trotz des größeren Volumens die gleiche Masse behalten.
Im übrigen stimme ich dir zu wenn es um die trägen Massen geht ;). Allerdings mußt du dann auch die Masse der KW erleichtern sonst erreichts du durch die größere Unwucht eher das Gegenteil.
Die größte Masseträgheit hat immer noch das orginale Polrad und das angeschlossene Getriebe *grins*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!