Diverse Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag zusammen.Ich hab mir weil hier 5 Schwalben fahren auch eine KR51/1 gekauft,zerlegt,sandgestrahlt,grundiertund lackiert.Also volles Programm.Habe einen Halbautomatikmotor ersteigert der von Easttuning regereriet und mit 63ccm aufgerüstet werden soll.Ebenfalls hab ich eine simson 12V elektronik Zündung mit rotem Polrad und dem braunen Kästchen mit 5-6 Kabelanschlüssen..Nun meine Frage:Reicht die oder muß es eine Vape sein.Brauche ich einen anderen Kabelbaum,wo bitte gibt es eine guten Schaltplan?Welchen Luftfilter soll ich nehmen:den der im Rahmen festgeschraubt und mit dem Schlauch zum Lenkkopf geführt ist oder den kurzen der nur am Vergaser hängt und auf beiden Seiten Luft holt?Steht die Anschaffung eines 32er Krümmers mit Auspuff in der Relation zur Leistungssteigerung?Wie kann ich hier im Forum nach ersatzteilen schauen?Vielen Dank Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Also die E Zündung reicht völlig. Vape oder PVL wären natürlich besser, müssen aber nicht sein.

Zu Luffi und Auspuff kann ich leider nix sagen, ich hab mich noch nie mit dem Tuning der 1er Motoren beschäftigt.
    Aber warum Halbautomatik ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Beim 63ccm kann alles bleiben,wie es ist. Möglicherweise könnte eine 70er HD fällig sein,glaube aber eher nicht.

Teile gibt es entweder hier im Flohmarkt oder in den Shops,deren Werbebanner hier im Forum sind. Dann haben wir hier auch noch einen Händlerthread ;)

Was Du für Deine Zündung noch benötigst ist ein Gleichrichter.

Schaltpläne findest Du hier:

http://www.moser-bs.de/

• Herzlich Willkommen im Forum , viel Spassmit deinen Schwalbe , mit der Vape Kommt auf deine Bedürfnisse an aber generell ist die Vape sehr Zuverlässig und hate ne top lichtleistung von 100-110 W das heißt du kanst dein Vorderlicht umbauen oder mit einer Birne mit zb 12 V 45/45 austatten . Aber für normale Verhältnisse reicht deine Zündung vollkommen aus Zumal sie auch sehr Zuverlässig ist . Hier der Link wo alle Schaltpläne stehen :Links zu allen verfügbaren Simsonschaltplänen Normaler weise brauchst du keine neuen Kabelbaum da du eigentlich nur die Brauner Box mit einbauen , müsst das heißt ein paar neue Kabel legen, ich empfehle dir die Schaltpläne von Moser sehr gut und übersichtlich . Lufftfilter würde ich eventuell ändern aber nur wenn du gleichzeitig einen großeren Vergaser verbaust . 32 er Krümmer würde ich dir nicht empfehlen da er meistens nur bei Zylinder mit 4 Kanälen empfohlen wird und du hast nur 2. Aber einen Aoa umbaukönnte ich dir empfehlen . Hier kanst du suchen : //www.simsonforum.de/index.php?page=Board&boardID=13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!