10xxx - Simson- oder Mopedrennen in und um Berlin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,
    bislang war ich im Schwalbennest recht aktiv, habe aber gemerkt, dass sich im sf mehr Leute aus Berlin rumtreiben. Da ich im kommenden Jahr im Februar von Kiel nach Berlin umziehe, suche ich natürlich einerseits Anschluss (Alextreff kenn ich) und will zum zweiten meinem Hobby, dem Simsonmotorsport weiter fröhnen.

In Kiel habe ich nun 2 Jahre Speedwayrennen in der offenen Rollerklasse bis 80ccm (auf einer Schwalbe mit 75er Metra) und ein paar Rennen auf der 50ccm S51 (Athena Hercules GT mit Fächer) hinter mir.

Damit mir das nicht verloren geht, frage ich mich, ob es hier in und um Berlin ebenfalls irgendwie geartete Mopedrennen gibt, von mir aus nur Simson oder auch mit all den anderen (Hercules, Zündapp,...), egal ob Straßenrennen, Acker oder Speedway und Cross. Vielen Dank für eure Informationen diesbezüglich.

Hier noch der Link zu ein paar Bildern vom Dithmarschenring Roller- und Mofa-Speedway 2008
    http://www.fotodesign-roemer.d…hp?mid=26&sid=102&pid=984

Gruß (noch) aus Kiel

2 Mal editiert, zuletzt von totoking ()

• also momentan gibt es nur das "Spass"-Rennen am 1. Mai

und die die bei uns im Klub ein Rennteam aufmachen wollten sind leider nicht mehr aktiv :S

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• 8| also wann steht ja schon da, am 1. Mai

und Wo: in Bernau, beim 1. Mai Treffen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• voriges jahr war ich in bernau zum 1. mai ja dabei. mit "spaßrennen" meinst du sicherlich die beschleunigungsrennen.!? das ist nun gerade die einzige art und weise des rennens, die mich nicht wirklich anmacht. die 10 sekunden adrenalin sind mir zu wenig ;) ich werde wohl aber dieses jahr auch teilnehmen. ich bin ja da auch nicht wirklich markenfixiert. es geht mir auch nicht um pokale und ruhm sondern einfach nur ums fahren gegen andere.

ich kann mir kaum vorstellen, dass auf den dörfern in und um berlin keine art von ackerrennen stattfindet. bei der community in berlin??? naja, vielleicht entwickelt sich ja auch mal wieder was.

hab in berlin ja auch wieder eine schrauberhalle in aussicht (hohenschönhausen). vielleicht sieht man sich ja dann das ein oder andere mal.

gruß aus kiel

• Ja der Simsonforum.de Berliner Club gehts da viel lässiger mit um, die fahren lieber gemütliche Touren mit den Stino Simmen.

Also totoking, wennde vorhast eine kleine Semigruppe von Berliner "Simmetunern" zu gründen und auch eventuell etwas untersützt dann bin ich definitiv dabei und manage mit wenn du magst.

• ich bin im schwalbennest zu hause :thumbup:
    da ist tuningverbot und im straßenverkehr tune ich auch nicht mehr. mein hobby der mopedrennsport ist da was anderes. das wird sogar im schwalbennest geduldet. da ich mein kieler racingteam "die göttlichen Wikinger" ja verlassen muss, wollte ich mir in berlin eh was neues aufbauen. was ich mitbringe ist:
    eine speedwayschwalbe mit 75er metra, 24er mikuni-flachschieber, RZT renn RR, vape und rahmenumbau und
    eine straßenrenn s51 mit 50er hercules athena gt zylinder (etwa 15000 umdrehungen) , 24er mikuni rundschieber, selettra und berechnetem ace-reso, honda mb8 scheibenbremsanlage,...
    zusätzlich noch jede menge werkzeuge (inkl. alles zum motor regenerieren), eine kleine halle und ein gutes stück erfahrung beim schrauben.
    was ich suche sind leute, die ebenfalls an simsons schrauben wollen und die ein wenig rennathmosphäre nicht abgeneigt sind.

• naja, ab anfang februar bin ich dann (wieder) in der hauptstadt. vielleicht gibt es ja noch ein paar andere, die diesen beitrag lesen und ein bisschen lust bekommen. eine fahrt zum harzring (evtl. mit rennmoped) ist ebenfalls bei mir in grober planung.
    was bist du denn eigentlich für einer custom s51? muss doch wissen, mit wem ich mich so unterhalte... von mir aus auch per pn.
    gruß aus kiel

• ich bin im schwalbennest zu hause :thumbup:
    da ist tuningverbot

Ich bin da zwar gemeldet, weiß jetzt aber wohl auch, weshalb ich mich da nie aufhalte.
    Nur original ist doch langweilig.
    Selbst frisiere ich zwar nicht. Das liegt aber nur daran, daß ich das nicht nötig habe; denn ich wenn ich schneller als 60 oder 65 fahren will, nehme ich halt mein anderes Moped, das legal schneller fahren darf.
    Und ich muß mit meiner Schwalbe nicht 80 oder 90 oder noch schneller fahren.
    Allerdings finde ich es großartig, daß vor allem junge Leute ihre Simons etwas schneller machen wollen; denn das erinnert mich an meine Jugend, wo fast alle an ihren 50ern herumfrisiert haben was das Zeug hält.
    Und deshalb erfreue ich mich daran, wenn hier im Forum auch über solche Möglichkeiten und deren technische Umsetzung geschrieben wird.
    Es muß ja keiner öffentlich dazu aufrufen, in strafbarer Weise im Straßenverkehr teilzunehmen. Das bleibt jedem selbst überlassen, somit in jedes Einzelnen eigener Verantwortung.

• Wir möchten auch zum Harzring fahren im August, mein Alltagsmöpp (80er SZ) und ein Kollege mit seiner S51 welche Original ist und einen 60er SZ drauf hat.
    Einfach mal etwas entspannen und Spaß am Hobby haben.

Was möchtest du denn wissen totoking? Schreib mir ne Pn, am Besten definierste dich mal selber, dann weiß ich auch wie ich dir antworten kann :rolleyes:

• Sirko,

vielleicht kann es schon bald losgehen. Schau mal in dein Nest-Postfach! Ich hoffe morgen schon einen Preis genannt zu bekommen!
    Dann kann ich endlich meinen Zweitesser auseinanderbauen. der Rahmen muss geschwissen werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!