Projekt Schneewittchen !! Auf zum Lackieren !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo, wahnsinnig geil auf Beiträge 8o schon klar. Die Wahrheit ist schon hart, ich verstehs ja Junge..

Zitat

Außerdem kann ich jederzeit wieder auf orginal umbauen

Nein, kannst du nicht. Denn du hast am Rahmen geflext und geschweißt. Dieser ist definitiv verloren..

Gruß, Frank

• Leute im streit sollte doch sowas hier nicht enden oder?

Natürlich,auf eine art kann ich Sternburg-Export verstehen,der Rahmen,ist nun nich mehr orginal.
    Das wäre genauso als im S51 Rahmen irgendwas rein zu bohren,oder anzubraten.

Jedoch ist es deine Endscheidung,und ggf. Geschmackssache.

Wenn man sein Mokick original behalten will,bzw. wieder herstellen will,ist sowas natürlich ausgeschlossen.

Es dabei zulassen das sie nun mal keine 4 Gänge hat,wäre wohl besser und evetuell auch ansehlicher gewesen,aber nun ist es eh zu spät.

Btw,wer ist denn hier geil auf seine posts,also ich nicht...

Gruß
    Calli

• also der rahmen ist nicht mehr orginal!
    das ist war und gut!
    die fahrweise und funktionalität ist aber gestiegen!
    das ist war und gut!
    wenns vom tüv abgenohmen wird ist auch ok!

was wollt ihr? er baut sie so wie er es möchte und gut, würde mir auch nichts vorschreiben lassen!

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Genau das wollte ich sagen , jeder richtet sein moped doch so her wie es im gefällt oder nicht ? Wenn ich lust auf ne Vape oder Chromfelgen habe mache ich das auch , da ist es mir egal was andere sagen . Also jeder kann doch machen was ihm gefällt , ich schreibe euch ja auch nicht vor was ihr umbauen dürft und was nicht . Also lasst mir doch den spass , ob ich hinterher probleme bekomme ist ja dann mein Problem .
    Also ich hoffe wir können jetzt in frieden leben .
    Grüße Dominik :b_wink:

• Na haste dich also doch zum komplett Umbau durchgerungen ;)
    Finde das gelungen, mir wars zu aufwändig.
    Ja klar du hast den Rahmen unwiederbringlich zerstört :a_zzblirre: son Blödsinn.
    Mach schön weiter so, ich kann dich verstehn. Wie wars noch? Form follows funktion. Die Orifetischisten solln machen wie se es für richtig halten. Ich fahr lieber unoriginal aber ich fahr.
    Wenn ich dir bei der Blechänderung helfen kann geb Bescheid.

Gruss vom Duo Verschandler :b_wink:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Tja, sollte hier nicht jemand geschweißt haben, der die Berechtigungen dazu hat, wird der TÜV einmal kurz lachen und euch nach Hause schicken.
    In diesem Fall ist der Rahmen versaut. Schade drum, wegen die paar Nm..
    Ich hoffe sehr, das habt ihr bedacht und nen Berechtigten Schweißen lassen, inkl. Berechnungen. Ansonsten: Pfusch.
    Zumindest dann, wenn man damit wieder auf die Straße will und nicht nur Rennen fährt.

Viele Grüße

huj

• Wow recht heftiger Aufwand... ich möchte auch ein 51/2er Motor in mein Duo einbauen...

Ist man auf solch enome Umbauten angewiesen? Ich hatte auf eine einfacheren Umsetzung gehofft.

... o oooh

Nur weil man Paranoid ist heisst es nicht, dass man nicht verfolgt wird 8o

• Nu gehts aber los , da gibt man sich mal mühe und dann sowas . Er schweißt schon seit 20 Jahren bei ner LKW Reparatur firma , der kann das wohl ;) . Berechnung ? NÖ , ja und ist das halt pfusch , aber ich stehe dazu und das hält !
    Aber erstmal selber besser machen und dann spricht man sich :monster: .
    Grüße vom größten Duo pfuscher überhaupt :b_wink:

• Wow recht heftiger Aufwand... ich möchte auch ein 51/2er Motor in mein Duo einbauen...

Ist man auf solch enome Umbauten angewiesen? Ich hatte auf eine einfacheren Umsetzung gehofft.

... o oooh

Es geht immer billiger.. ;)

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ist doch kei persönlicher Angriff. Sieht doch auch i.O. aus.
    Das Problem ist nur, dass du da nicht durch den TÜV bekommst, ergo fährst du ohne Betriebserlaunis und ohne Versicherugsschutz.
    Das ist schlecht für dich und schlecht für andere. Dahingehend hast du dir dann doch keine Mühe gegeben. :i_troest:

Ich bin der letzte der dich verurteilt, weil du dein Duo umbaust (ich finde es nur schade drum). Aber ich denke, es wäre schöner es legal zu machen.
    Jetzt ist der Rahmen prinzipiell verloren.

Viele Grüße

huj

• Weil er eine Änderung am Rahmen vorgenommen hat. Deshalb erlischt die ABE und der Versicherungsschutz.
    Jetzt müsste er eine Einzelabnahme nach § 19 oder §21 machen. Der wird aber nur stattgegeben, wenn man nen professionellen Schweißer hat, der berechtigt ist, Rahmen zu schweißen und die Berechnungen vorlegen kann. (z.b. FEM-A**lyse).
    Ansonsten ist nen Festigkeitsgutachten nötig, was dann wirklich teuer wird.

EDIT: wenn er nun nen Unfall hat, oder einen verursacht, so kommt der Sachverständige der Versicherung. Der wirft nen genauen Blick und die Versicherung weigert sich zu zahlen. Das ist dann doof. Bezüglich der strafrechtlichen Konsequenzen kenn ich mich nicht so aus..

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!