Citronensäure ist am besten, dabei sollte man aber die aus der Apotheke kaufen.
Hatte mal so zeug aus der Drogerie gekauft, hatte nicht viel gebracht.
Gruß
René
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Citronensäure ist am besten, dabei sollte man aber die aus der Apotheke kaufen.
Hatte mal so zeug aus der Drogerie gekauft, hatte nicht viel gebracht.
Gruß
René
Aus der Apotheke ? Verdammt und ich hab natrülich genau das ausm Drogenmarkt genommen , aber mal sehen wie es wirkt . Sag mal was haste den dafür gelöhnt inner Apotheke ? Ich habe jetzt 3 Packungen a 375 gr zu je 2,45 gekauft . Aber es soll wohl klappen . Mfg Dominik
Hab glaub für 300g 8€ oder so gezahlt, war vom Ergebnis begeistert.
Wie gesagt probier es erstmal mit dem was du gekauft hast,
wenn es dann noch nichts bringt kannst du ja immer noch andere holen.
Wobei ich beim Duo Tank bissel mehr als 300g nehmen würde, wegen der größe.
Hau das Pulver rein, dann schön heißes Wasser drauf (randvoll )
und ein paar Tage ziehen lassen, ggf. Wasser nachfüllen.
Ausgespült hab ich ihn dann mit Spiritus( bindet das Wasser )
Sprit rein und gut ist, war echt überrascht damals.
Hatte auch schon mal einen Versuch mit Cola gestartet, fand das Ergebnis nicht so berauschend.
Ist zwar eine sehr gute Lösung gegen Rost, aber nichts auf Dauer.
Wenn du es richtig machen willst musst das ganze noch versiegeln,
aber ich sag mal solange der Tank voll ist haste keine Probleme mehr mit Rost
Gruß
René
Ich kenne Oxalsäure für die Tankreinigung...
Ich kenne Oxalsäure für die Tankreinigung...
Ich persönlich würde auch Oxalsäure nehmen!
Ist aber nur meine Persönliche Meinung!
Ich bin vom Ergebnis gespannt!
Gruß, Nico
Also mein onkel hat immer salzsäure genommen... jedoch für max 10 min drinne lassen & danach gut auspülen mit spiritus oder wasser... jedoch muss alles GRÜNDLICH ausgespült werden.. weil sonst ist bald nichmehr viel davon da aber damit kriegt man auch alles perfect raus...
So ihr entroster spezies . Habe gerade mal nen Blick reingeworfen , schön Blank!!!!!!!!!!!!!!! So nun was ich genau gemacht habe : Also erstmal großb scheiße rausgeholt , das müsst ihr sehen ich mache mal nen Bild ! Dann habe ich 1,2 kg Pure citronen säure auf 8-9 Liter Vermengt eigentlich sollte ich zwar 12-13 Liter nehmen aber schon nach diesen 8 Liter war das gemisch ordentlich gesättigt . Natürlich habe ich es mit warmen Wasser gemacht ! Also rein in Tank damit natürlich habe ich Schutzbrille und Handschuhe getragen ! NAch ner stunde mal leicht gedreht und so . Nun heute gegeuckt und siehe da man sa schon schön was Blankes ! Nun habe ich das ganze schön auf den kopf gedreht und schaue morgen nochmal . Je nach dem Bleibt das Zeug noch etwas drin oder neues . Auf jeden fall wird nun mit Benzin oder Spiritus ausgespult wie von euch empfohlen . Am Ende wird das ganze noch versiegelt und dürfste noch ca 20 Jahre halten
Aber nun nochmal zu euren Säuren usw : Also erstens bin ich noch Schüler und es sollte alles im bezahlbaren Rahmen bleiben da die ganze Restauration eh schon viel kostet. Und ich weiß das dieses Hausmittel nicht so stark ist und mir nicht den ganzen Tank zerlegt . Ich möchte auch nicht gerne mit gefährlichen Chemiekalien rumhandtieren , dafür gibts Fachmänner
Nach langer zeit gibts immernoch nichts neues muß erst auf wärmere Tage warten um richtig was zu schaffen und zu lackieren . Mfg Domink
ist der Strahler endlich mal fertig mit dem strahlen?
Felgen würde ich schön polieren.
So jetzt habe ich ein ganzes Jahr verplempert ohne wirklich mich ums duo zu kümmern , doch jetzt gehts es los!! Pläne sind geschmiedet und soweit alles vorbereitet und jetzt wo ich aus der schule bin habe ich nach der arbeit viel Zeit was zu tun .Nur im vorraus : Einige dinge die ich mal geplant hatte im letzten jahr haben sich geändert aber dazu bald mehr . Ich hoffe ich schaffe es diesmal es zu Suhl fertig zu bekommen . Ich hoffe auch tatkräftige unterstützung .
Mfg Dominik
Hi Dom
So jetzt bitte keine leeren Versprechungen mehr!
Hau jetzt rein,so das dein Duo nächstes Jahr zum Treffen in Suhl mit dabei ist!
Wenn Du hilfe brauchst,dann melde dich bei mir.
Gruß
Klaus
Jo klaus hab ich dir ja auch versprochen das ich rein haue denn mich regt das selber auf das ich das Jahr verplempert habe aber egal kann nur besser werden . Am Wochenende nehme ich den rest vom Rahmen ausseinander und flex schonmal die motorhalterung oben ab die ich nicht brauch .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!