Projekt Schneewittchen !! Auf zum Lackieren !

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  • Das mit den dünnen Blechschellen solltest du überdenken und die Mutter ist da nur pressverschweißt. Dreh mal ne lange Schraube rein und bieg die nach unten dann siehste was ich mein.
    MfG

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • @ Knallfrosch : Klar weiß ich das die nicht die stabilsten sind deshalb sollen ja noch die streben dran .

  • Ich auch geht Morgen abend Raus ich werde ihn beobachten .

  • Schönes Projekt das Du angefangen hast. Hast doch eine gute Basis um deine Wunschliste daran abzuarbeiten.
    Wegen der Motoraufhängung kannst du ja mal schauen wie es bei den 4/2 Modellen original ist. Vielleicht kann man das ja so umbauen.
    Wenn der Tank von innen vergammelt ist, kann man den wieder entrosten und versiegeln. Gibt ne Menge Anleitungen dazu im Netz.
    Als ich auf den Bildern das Rahmengerüst gesehen habe, habe ich mich gefragt ob das so stabil ist? Evtl. kann man den noch verstärken?
    Ansonsten würde ich noch einen kleinen aber feinen Hifi-Ausbau machen. Mit den heutigen MP3-Player geht das ja relativ unauffällig und gut.
    Denn mal noch viel Spaß mit dem kultigen Gefährt!

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Scheiss internet, hätte mir auch gerne mal die Bilder angeschaut. Ständig vereckt die AHA. Heizung ginge, wenn Du auf Wasserkühlung bauen würdest. Sonst eventuell wie beim Trabant. ABer wohin met dem fetten Krümmer??? :search: Muß man eigentlich im Duo nen Helm tragen??? Mit was für ner Geschwindigkeit ist die Zugelassen? Meine Madam würde auch gerne nen Duo haben. Original finde ich gut, die Farbe kann aber ruhig was her machen.

  • Glaub ein Dou gilt als Mehrspuriges Fahrzeug- von daher kannst den ohne Helm fahren.
    Höchstgeschwindigkeit mit den alten Motoren irgendwas um die 50km/h.
    Heizung ist definitiv nicht so einfach. Aber Sitz- und Griffheizung wäre schonmal ein guter Anfang.

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • 50 Km/h steht auf schwalbennest.de . steht das auch in den ddr papieren so? hab da mal was von 45 Km/h gehört.


    Motorhalter von nem SR 50 soll im Duo gehn. Ist glaubich auch im 4/2 verbaut.

  • Ja die Duo darf ohne Helm gefahren werden aber nur Solange ihr das dach bzw Dachgestänge reicht aus , drauf habt . Ich meine sie ist mir 55 km/h eingetragen , aber fragt mich lieber nicht das sollen lieber die anderen Duo spezis machen , nachher sage ich noch was Falsche aber 45 km/h definitiv nicht. Sr 50 Motorhalter geht auch ich weiß aber da müsste man nen extra rohr an den Rahmen schweißen welches den Motorträger hält .

  • und wo liegt da jetzt das problem? Du baust doch auch einen neuen Motor ein, oder? Mach es lieber richtig, bevor du es verzinken läßt.

  • Danke für deinen Tipp aber was ich nun letztendlich an und umbau überlass mir bitte ich kann auch nicht irgendwie was woran Schweißen nur ums auszuprobieren. Wilst du mir jetzt etwa sagen da ich nichts richtig mache ? Wenn du wüßtest was das ne arbeit ist .

  • nein sowar das nicht gemeint. Duos gibts nicht so oft. Es gibt leider viele die einfach nur alles verbasteln. zum beispiel nen fetten motor rein bauen aber am bike ist nicht eine bremse wirklich funktionstüchtig. aber sie muß dann mindestens 100 Sachen machen. Wäre doch schade wenn der "neue" Motor durch einen "schlechten" halter abfallen würde. Weil Sandstrahlen und verzinken hört sich sehr vernünftig an. Soll also länger halten.

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