Oha Oha Oha ... Is das normal das das "Knieblech" soO tief is vorne?!
da kommst ja nirgendswo rüber ![]()
aber sonst gefällt se mir ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das sieht vl aufm Fotos tief aus aber in wirklichkeit ist das ziemlich hoch . Was heißt gefallen noch is se nicht fertig !!
-
Hey.. DU MACHS DAS SCHON BIN ICH MIR SICHER

müssen dann ma nen rennen fahren
asso zum thema TIEFES DUO

MEINS

gruß André
SCHWALBE-GHOSTRIDER
-
Hast zwar noch etwas Arbeit bis zur Fertigstellung aber Du machst das schon

weiter so

Gruß
Duo42

-
Jo besten dank ertma an alle , hoffe ich schaff das Rechtzeitig bis Suhl vorallem weil ich vorher noch abschlussprfüung schreiben muss , was solls Winter is noch lang . Ich denke mal das ich gegen Ende Januar Lackier Arbeiten abgeschlossen habe rest is ja nur noch kleinkram aber wer weis was noch für Problem auftreten.
-
@ SCHWALBE-GHOSTRIDER sein duo vorne so tiefer zu legen ist beknackt ! wenn du schlau genug bist solltest du wissen weswegen.
simson heizer immer schön weiter werkeln

-
Eigentlich ist es beknackt aber ich finde hat ne coole optik , ich werde es aber garantiert nicht tieferlegen ! Verbesser es nicht auch die Fahreigenschaften wenn es tiefer ist , gerade beim Duo vorne ? Naja momentan schlecht warte noch drauf bis sie zum Strahlen und außerdem müßte ich unsere Halle jedesmal beheizen und das wäre aufwendig aber am Wochenende wirds weiter gehen mit Teile ordern bei akf , gerade jetzt bei den Weihnachtsangeboten lohnt es sich wohl . Habt ihr ne idee wie man das Heizungsproblem lösen kann im Winter , hab schön was gehört mit Krümmer und so wie es auch beim Trabbi ist aber ob das klappt ? In ebay findet man nur standheizungen mit unendlicher Wattzahl und sitzheizung bringt nur meinem Hinterteil bzw Rücken was .
-
hhahahhaHeizung da hilft nur eins gut einpacken und ne alte ec Karte als Eiskratzer im Portomonaise. Aso und genug Frostschutz in der Waschanlage....elektrisch versteht sich. aber frieren ich würde das duo eh stehen lassen den einradantrieb und die Bremsen das Teil wird/ ist bei Glätte fast unkontrollierbar. ich hab erst letzte Woche Kreisel gedreht als ich meine kleine in den Kiga gebracht habe
-
wenn dann würde ich versuchen das duo mit SR50 rädern tiefer zu legen damit es überhaupt noch federweg hat(ich denke das sowas auch noch cooler aussieht mit kleinen rädern). ohne federweg machste dir alles kaputt vorne.(unebene straßen schlaglöcher>vibrationen usw) und wenn dann überall tiefer legen also auch hinten. der SCHWALBE-GHOSTRIDER
hat ja hinten noch größere stoßdämpfer eingebaut, damit ist das bessere kurvenverhalten eh fürn arsch. kippt es nur noch schneller. -
@deadsky.: haltung bewahren nich ausfallend werden ...danke

zu fahren war es so wirklich nicht gut da es einfach ZU tief war ! hatte es 1 monat oder so und dann wurds wieder höher gelegt zwar nicht ori höhe aber so das es fahrbar ist !!!
stossdämpfer hinten sind die originalen also sie ist nicht höher gelegt hinten...aber das tieferlegen vorne verbässert sehr die fahreigenschafften die kippneigung lässt doch sehr nach!!!
übers tieferlegen mit sr50 rädern hatte ich auch nachgedacht und es auch probiert aber damit kommt sie NOCH tiefer als mit gekürzten dämpfern und dem 16 " rad!!! also war das auch blöd!...hinten hab ich extra nicht tiefergelegt weil ichs schon gern bissle hod rod mässig keilförmig tieferlegen wollte...gafällt mir persönlich am besten ( aber das ist ja geschmacks sache!
anbei nen foto des aktuellen fahrwerks in meinem duo das ist nicht zu tief und man kann sehr gut fahren... schlägt nie durch und kippneigung ist OK!
wenn man sie hinten noch tiefer macht klar liegt sie auch besser in den kurven man muss nur auch das mittelmaß einbehalten weil das federungs prinzip ja schon ein wenig wie bei der ENTE ... die bekommt man auch nich so einfach umgekippt weil die so einen langen federweg hat!
darum zu tief is auch blöd*g* zumindest hinten
so
grüße
andré
SCHWALBE-GHOSTRIDER
-
Naja tiefer bzw sr50 Räder hin oder her nachher wird man immer schlauer und kommt zum entschluss die erbauer haben sich schon was dabei gedacht also : Orginal !! . So hier noch ein Bild was ich gestern abend geschossen habe: http://www.bilder-hochladen.net/files/5ahd-1j-jpg.html
hatte da nen s50 Motor probe weise Montiert da die ober aufhängung so aus sah als wenn ich die in den s50 Zylinderkopf ( hat ja hinten nen Loch durch mit nem Gummie durch) reinschieben könnte und so den Motor schön befestigen könnte , naja passte aber dann leider nicht mit der anderen halterung überein . Hab vom Schwalbe-Ghostrider den tipp bekommen ( danke Andre!) das ich die untere Motor haltung vom Motor per u stück und ner Schraube am Rahmen befestigen kann . Doch durch den Rahmen Bohren ? Ne lieber nicht da hab ich so rum geguckt und mir ist diese schelle in den Weg gekommen : http://www.c1biker.de/galerie1…ngl/schelle_1_engl800.jpg die kann ich an den Rahmen schrauben ohne durch zu bohren und sofort ausprobiert , hält sehr gut , aber das war mit noch nicht genug also werde ich vom oberen Motor halter noch 2 zusatzstreben anbringen die die untere Haltung auch noch mal halten . Also problem gelöst . Nun hab ich gestern abend auch noch meinen Tank begutachtet und mir kam das Grauen nur kurz mit dem finger rein und ich hatte die scheiße in der Hand und das alte ost benzin wie man es kennt stinkt nach 12 Jahren auch ordentlich ich glaube das hat ein Brennwert vonb 0 % . Aber zum glück ist das nur ein bisschen Rost bzw Schmödder also ist der Tank wohl wieder hinzubekommen hoffe ich . Hat nicht zufällig jemand noch nen Tank den großer Eckige für 12 Liter ? Und noch was wichtiges hab mal neugierig auf mein Typenschild geguckt und hab gesehen das die von 1984 ist , ist das nicht nen Zeimlich spätes Bauhjahr für die 4/1 ? -
zum bj.: meins ist BJ-1986 und nen 4/1
gruß André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!