ok alles klar danke für eure hilfe ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
TIPP:
Lass es dir bei nem Pfarrer(in) beglaubigen! Die müssen das ganz umsonst machen!!! Im Rathaus musst du meistens einge Gebühr bezahlen!
-
is ja witzig das, dass geht mit dem pfarrer/in.
kann man sich das auch von einem lehrer(kon-rektor), ortschaftsrat oder 3tem bürgermeister (also stellvertreter von stellvertreter) von einem dorf beglaubigen lassen?... wäre für mich sehr einfach

-
Nein aber staatlich beglaubigte Kopien sind Kopien die durch das Amt oder die kirchliche Gemeinde durch einen Amts- oder Pfarrstempel bestätigt sind.
So habe ich das in Erinnerung...Dann gehöre ich zumindestens zu den Geldverschwendern die eine neue ABE beantragen können... da ich im Eifer des Gefechts, als ich die ABE bekam, sie voller Freude gleich einlaminierte! :a_grgrins:
Das macht ein Weihnachtsgeschenk mehr für mich.... -
also umsonst müssen das Pfarrer auch nicht machen

wer immer dir den Blödsinn erzählt hat, aber sie dürfen amtlich beglaubigen und sind deutlich preiswerter als Bürgerämter oder Notare
-
So ist es. Einschweißen und Laminieren ist untersagt und führt zur Ungültigkeit. Einschlagen mit Folie (die jederzeit einfach und ohne Aufwand zu entfernen ist) ist ok. Beglaubigungen gibts kostenlos bei der Krankenkasse oder beim Bürgermeister (Dorf) oder beim Einwohnermeldeamt, wenn man denen glaubhaft macht, man brauche die beglaubigte Kopie für die Rentenversicherung ;).
-
Nein...
ich denke doch

hab meinen vater gerade gef.*agt und der meinte, dass er das machen kann, also in der schule.
-
also beglaubigen kann ich dir die Kopie auch und in Schweden wär das sogar ausreichend, aber ob das mit den deutschen Vorschriften für eine amtlich beglaubigte Kopie ausreicht wag ich zu bezweifeln, wobei das bei einem (stellvertretendem) Bürgermeister schon wieder durchaus sein kann
-
ja werde das schon irgenwie gebacken kriegen.

MfG & Vielen dank für eure hilfe
-
also ich würd wirklich das original einschweißen nachdem ich ne beglaubigte kopie gemacht hab sollte die kopie nicht mehr gehn weil mans wirklich nicht mehr lesen kann dann mach ne neue !
-
also ich würd wirklich das original einschweißen nachdem ich ne beglaubigte kopie gemacht hab
Aufgrund der oben erläuterten Rechtslage dann besser die beglaubigte Kopie einschweißen (dürfte dann ja nicht sooo den Dokumentencharakter haben wie das Original) und das Original uneingeschweißt und damit weiterhin legal gut und sicher zuhause aufbewahren.___________________________________________________
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!