Zuviel Kompression

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ok :)

Ich hab diese Woche den 70er Motor von Holra zum Tausch gegen meinen M541 gekriegt.

Der Motor is soweit ganz ok (keine Karies oder so) AAAABER:

Ich kann kaum durchtreten, der Motor hat zuviel Kompression. Wenn ich die Kerze rausnehme, gehts Butterweich.

Motor ist ein M533-25EFS (Nachwende Mofamotor, der zum M741 zurückgebaut wurde) und lief bei Holra. Zylinder scheint der Verarbeitung nach von MZA zu sein. Der Motor wurde vor nichtmal 500km regeneriert.

Habt ihr ne Idee ? Wär echt super dankbar.

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Komisch ich bin mit dem Motor von Holra auch gefahren, der ging wunderbar. Durchtreten ging etwa so wie bei meinem 50-er. Hast du iwas umgebaut als du ihn bekommen hast?

• Eben nicht. Aber ich hab grad so ne Idee ... ich hab nen uraalten Krümmer verbaut, vllt. sitzt der ja zu .... hab nich reingeguckt. Der Zylikopf ist aber definitiv nachbearbeitet.

Toll, Welle ist auch krumm (Zündungsseite).

• Ja und wo ist das problem??? wird der motor zu warm? klemmt er?
    Nein, dann ist doch gut...dann iss nal ne butterstulle mehr und dann klappt das auch mit dem antreten...

wenn dummheit stinken würde...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ähm, mit einer Butterstulle isses bestimmt nicht getan. Ich muss mich mit vollem Körpergewicht auf den Kicker stellen, damit sich da überhaupt etwas bewegt. :a_zzblirre: *edit: Wobei sich der Kicker dann aber auch nur bis zum nächsten verdichten bewegt.Danach ist Schluss, weil nichtmehr genug hebelwirkung da ist.*

Also mal ruhig an mit deinem Ton.

*edit*

So, Thema hat sich erledigt. Die Kompression ist mein kleinstes Problem, die Welle ist krumm ...

Einmal editiert, zuletzt von FP91 ()

• soviel zu "wurde vor 500km regneriert" :P da wurd die kurbelwelle wohl ignoriert ^^

squamble scheint heut schlehct gefrühstückt zu haben :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Zitat

Bei mir war alles in Ordnung. Das kann dir Occhiochiuso auch bestätigen........ ich hab daran nix gedreht oder so.

Was ich auch komisch find, is das Du erst sagts das alles in Ordnung ist, und dann auf einmal kommst du her und meinst das die Welle kaputt is.......

• Naja, klären wir ja grad in ICQ ...

Wie gesagt, konnte es haalt bis vorhin nicht testen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!