Erhöhung der Bremswirkung an der Simson ▷ Vorderradbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Simsonsucht:

Das mit den Backen stand doch schon im ersten post. Was hattest du denn da nicht verstanden?
    Naja, egal, jetzt weißt du`s ja....

Aber ich werd mich wohl vorerst nicht mit der Sache beschäftigen, denn ich bekomm jetzt ne Scheibenbremse und sie sollte wohl etwas besser ziehen, als die stino Trommelbremse...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Ein guter Tip. Wenn ihr das net machen wollt dann macht mal eins.

Baut die Bremse ab und fettet mal alle Gelenke. Sprich: da wo die Bremsbacken draufgesteckt sind und am wichtigstens ist es den Bremsnocken mal so richtig einzufetten. Dat bring total viel. Ihr könnt dann damit vielbesser und Leichter bremsen. Die Kraft wird damit auch gut übertragen.

Also probiert es mal aus. Es wird sich lohnen.

Bis dann

MFg Dj-T

[glow=#FF0000,3](((( BASS ))))[/glow]
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3]Mayday 2004[/glow]

• @ DJ aber nicht mit normalen Fett, mit Kupferpaste, ist hitzebeständig

Ohne mich wird allet besser

• Ich habe spezielles Kugellager Fett genommen das Hitzebeständig ist. Soory hätte ich noch sagen sollen.

na denn.
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3]Mayday 2004[/glow]

• Super, mir ist schon aufgefallen, dass die vorderbremse n bissl schlechter bremst als die hintere, aber ich habe es noch nich so richtig verstanden und ich will da jetzt nichts falsch machen und habe jetzt mal n bild gemalt (vorsicht meine künstlerischen fähigkeiten am pc lassen zu wünschen übrig), wo die bremse im eingebauten zustand nur ohne felge von der linken seite zu sehen ist, ist es richtig, an der rot markierten seite die 1-2 mm zu entfernen???
    CU
    (sry bild isn bissl klein)

• lol - ich hab nochn Tip:

IHR MÜSST DIE BRAMSBELÄGE FETTEN !!!

Ich sach euch...Ihr gleitet nur so davon... :))

Nur damit das jetzt keiner falsch versteht:
    Es war nur ein Scherz... :rolleyes:

*g*

• und am besten sollte die sohle aus stahl sein ... dan hält sie länger-.- spass bei seite ... ich habs noch nicht ausprobiert weil ich irgendwie angst habe was alsch zu machen weil ich habe keine 2 bremse liegen falsch es schief gehen sollte
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Hi,

die schnellste und einfachste lösung um die bremskraft ein wenig zu erhöhen ist:

Einfach die beiden Bremsklötze und die trommel von innen ein wenig mit rauem Schleif-oder Sandpapier anrauen!!!
    aber vorsicht bei der trommel schleifen!! nicht zu viel sonst ist der abrieb der klötze zu hoch!!!
    Glaubt mir, das bewirkt wunder!!!!
    --
    ...Test with the best

SIMSON

die like the rest...

...Test with the best

SIMSON

die like the rest...

• @deathsky stahl gleitet aber besser auf asphalt (frag mal supermoto fahrer) ;D
    da waere ein brems(fall)schirm geeigneter der liesse sich doch in nem rucksack gut verstauen *fg*
    Superdingser die vorderradbremse hat ja auch mehr masse zu verzoegern als die hinterradbremse (physik gilt leider auch fuer zweiradfahrer)
    s.

p.s. wenn ihr bessere bremsleistung wollt bleibt euch eigentlich nur die scheibenbremse als richtige und dauerhafte alternative. die trommeln sind eigentlich fuer die 60km/h grade so ausreichend und alles was drueber liegt sollte scheibengebremst sein und das vorallem zur eigenen sicherheit.
    --
    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!