Mein Habicht + sein spektakulärer Transport :D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles fing an vor ca. 3 Wochen ich einem meiner Kumpels meinen Star zeigte, er
    erzählte da sein Opa hätte noch "so etwas wien rostigen Star in grün" am Hof stehen, mit vielen
    ersatzteilen, sein Opa sei aber schon dabei alles zusammenzusuchen um es auf den Schrott zu schmeißen... :cursing:
    Ich sofort nachgehackt, sowas kann man doch nicht machen!!!... lieber soll er ihn mir geben... :D

kurz darauf standen wir auch schon bei seinem Opa am Hof, und tatsächlich!
    Hier stand ein Habicht, nichtmehr ganz original, Sitzbank selbst gebastelt und hässliche Honda blinker hinten dran...
    Funke war da, Sprit rein, paar mal getreten, angehen wollte er jedoch absolut nicht...

Hier ein Foto von:

Als er dann sagte 50 Euro war sagte ich natürlich sofort zu.
    Gabs nurnoch ein Problem... der Habicht stand 35km entfernt von meinem Wohnort, wie bekommt man ihn am dümmsten her?
    Ein eigenes Auto habe ich nicht, und wenn ich die Familienkutsche genommen hätte gäbs wohl Kopp ab...
    Und zumal wollte sein Opa den Habicht ja schon auf den Schrott schmeißen inklusive aller Ersatzteile (3 Kisten mit Motoren, Sitzbänken, Knieblech und noch einen Rahmen)...
    Also kurzerhand: Mopedhänger geholt, Habicht draufgelegt, Vorderrad raus und oben drauf gebunden...(einen Ersatztank noch gleich mit)
    Alles schön Festgezurrt und ab gings!
    Was nun folgte war eine ziehmlich ungewöhnliche Fahrt durch die Dunkelheit, es war schon gegen 20 Uhr...
    Auch nicht der einsetzende Regen konnte mir und meiner Schwalbe geschweigedenn dem Habicht etwas anhaben! :D

Hier zwei Fotos nachdem der Habicht sicher in meiner Garage ankam:

Eine Kiste Ersatzteile hab ich auch schon auf diese Art und Weise geholt, jetzt warte ich nurnoch bis das Wetter ein bisschen besser wird
    um auch den Rahmen und die restlichen Teile noch zu holen ;)

Mittlerweile hab ich den Habicht auch schon zum laufen gebacht, das er nich ansprang lag einfach an einem zugesetzten Vergaser...
    Saubermachen und an ging er!
    Unterbrecher und Zündkondensator habe ich auch gleich noch gewechselt, sowie ein neues Zündschloss...
    Und natürlich kamen die hässlichen Blinker hinten ab!
    Ich denke ich werde jetzt im Winter die nächste Zeit mit ihm fahren...

:b_wink:

• ihr habt immer alle ein glück, da könnte man gleich neidisch werden ;(
    der eine findet nen star auffm schrottplatz und bekommt ihn für umme, du bekommst nen habicht und nen lager ersatzteile für 50€...
    wo ich habichte doch sooo mag^^

benutzt du ihn nur oder willst du ihn auch wieder schön aufbauen?

• Nicht ärgern!
    Du findest sicher auch noch mal einen ;)

Na klar bau ich mir den auf!
    Da der lack ja noch soweit top ist (wennauch hässliche Farben) werde ich ihn erstmal so lassen und meinen Star restaurieren, den ich
    (jetzt nicht ärgern) im Tausch für 2 Felgen bekomme habe...
    Der ist allerdings leider in viel schlechterem Zustand, habe aber schon jede menge Neuteile für Ihn gekauft!
    Soll wieder original wie von 67 werden, in bordeaux-rot mit weißer Sitzbank etc...

Den Habicht hatte ich mir gedacht werde ich ein bisschen cleanen, Endurostoßis und in Orange/Weiß lackieren... mal schauen:-)

Über gute Farbvorschläge für Habicht freue ich mich natürlich!

• Jaja, und im ICQ sagt man mir die lägst mit Bauchschmerzen im Bett ...

:P

Ich sag ja, du wohnst direkt an der Quelle :(

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Nen Kumpel von mir hat auch noch nen alten Habicht, der sich aber im ziemlich schlechtem Zustand befindet. Motor läuft nicht, Sitzbank und Blinker müssen neu, schlechter Lack und das Schlimmste....die Fußraste ist gebrochen, was beim Habicht ja nicht so einfach auszuwechseln ist wie bei nem S50/S51. Ich hätte den am liebsten auch genommen, aber was soll ich mit 4 Mopeds ;( und dann noch mal soviel Geld investieren.
    Die Transportaktion erinnert mich irgendwie ans Rügentreffen. :biggrin:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen! Man muss auch mal Glück haben... :b_dance:
    Kannst ja mal deine Teilesammlung zeigen, wenn du alles weggeholt hast. Wieviel Motoren sind es denn?
    Wenn der noch so fährt, kannst ihn ja wieder geschmeidig einfahren. Aber bei dem Wetter hätte ich mal garkeinen Bock.
    Ich hatte mir einige Gedanken gemacht über die Lackierung für meinen Habicht. Auf alle Fälle 2-farbig.
    Meine Vorschläge: Schwarz - Cremeweiß
    Hellgrün - Dunkelgrün Metallic
    Silber - Bordeuxrot Metallic
    Mit Endurostoßis stelle ich mir das nicht so schön vor. Außer du nimmst MZ Stoßis mit Chromkappen.
    Dann halte uns mal auf dem laufenden was du mit dem guten Stück weiter so machst! Viel Spaß.

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• ihr habt immer alle ein glück, da könnte man gleich neidisch werden ;(
    der eine findet nen star auffm schrottplatz und bekommt ihn für umme....

Wertstoffhof wars :D aber sonst stimmt es *grins*

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Danke für die Lackierungsvorschläge!

Schwarz-Cremeweiß finde ich schick, genauso wie Bordeauxrot-Silbermetallic ...
    Natürlich MZ Stoßis mit den Chromkappen!
    Zu Silbermetallic würden die dann auch sehr gut passen...

Naja paar Monate zu überlegen hab ich ja noch, bis das Frühjahr kommt ;)

Ich könnte ja gleich mal ne Umfrage starten, was findet ihr am besten? ?(

1. Orange/Schneeweiß
    2. Schwarz/Cremeweiß
    3. Bordeauxrot/Silbermetallic

Gerne auch noch ein paar mehr Farbideen!

:b_wink:

• Tach Itschi du alte Kartoffel :k_hole:
    Schonwieder das nächste moped abgegriffen xD
    immerhin hab deinen s50 rahmen bekommen von dem Iraner :lol:
    Schon schick dein habicht aber ich kann die bilder nur in der vorschau angucken... immageshack.us is Linux unfreundlich lad mal eins bei directupload hoch :b_fluester:
    Wird echt zeit dass ich dich mal im osten besuchen komme... spätestens im Aprill komm ich dich besuchen :bounce:
    mit meinem 105er gehts auch vorran :smokin: Zyl kommt diese woche ich hoff dein rahmen kommt auch bald dass ich noch was zu tun hab in meinem urlaub :biglaugh:
    Lad mal noch paar bilder hoch^^ also hau rein servus :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!