Vergaserprobleme beim 60ccmSport von LT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,

Daten meiner Simson:

60ccm Sportversion von LT, Vape (ZZP.1,5mm ), Auspuff AOA2, sonst alles Stino,

Bin gerade am Einfahren , heißt also 1:33 selber gemischt mit Motul 800.

Also ich habe folgendes Problem. Beim Fahren mit niedrigen Drehzahlen so bis 5000 U/min stottert sie sehr stark und würde ohne Gas geben ausgehen. Im oberen Drehzahlbereich geht sie aber sehr gut. Habe die Sachen bei Langtuning selbst abgeholt. Dort wurden mir auch die Kleinteile für die Vergaserabstimmung mit gegeben. Mit originaler Vergasereinstellung gab es kein Stottern aber sie hatte im unteren Drehzahlbereich keine Kraft. Habe deshalb die 15er Einlassdüse durch eine 25er ersetzt und den Schwimmerstand angepasst(wie in der Abstimmungsanleitung beschrieben). Ich vermute aber das ich eventuell bei der Schwimmerstellung einen Fehler gemacht haben könnte. Wollte mir nur erstmal rat holen bevor ich den Zylinder unnötig mit einer falschen Abstimmung weiter fahre...

Über ein paar Ratschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen.

MfG sebbi1a

• Wasn daas fürn Zylinder ?

Wleche Drehzahlbereich ? Was fährste fürn Gaser ? Wieviel Kanäle hat der ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• einlassdüse? oder meinst du etwa die Leerlaufdüse? (LLD) ;)

das stottern ist ein überfetten im teillastbereich verursacht durch eine zu große LLD versuchs mal mit ner 20er es istgentlich unüblich bei so leicht veränderten Zylinderns gleich 2 nummern größer zu gehen...
    HD klingt auch etwas groß aber ich denke wenn du die LLD kleiner machst wirds schon passen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Leerlaufdüse müßte 35 sein. Er meint sicher die Einlaßdüse zum Schwimmerkammerventil. Bei frisierten Motoren muß man da eine größere ´reinmachen, damit mehr Sprit in die Kammer kommen kann.

• ja stimmt, der 16-1 N11 hat ne 0.35mm LLD

dann ist das da oben von mir natürlich schwachsinn...bin von ner verwechselung ausgegangen...

aber es bleibt bei der aussage das sie in unteren drehzahlen zu viel spritt bekommt. nun würde mich mal interessieren ob
    a.) der schwimmer es evtl nicht schafft das vadelventil richtig zu schließen (zB weil zunge zu weit nach unten gebogen)
    b.) das Nadelventiel nicht richtig schließt und so kein krafstoff weiter in die wanne läuft
    c.) der vergaser bei offenen benzinhahn im stand überläuft

• Der Vergaser läuft bei geöffnetem Bezinhahn nicht über. Ich habe die Zunge so gebogen das sie parallel zur Dichtkante des Vergaseroberteils steht. wenn ich den Test mache ( LT Abstimmungsanleitung), wo man in den Vergaser durch die Benzinzufuhr luft bläst dann geht nur Luft hinein wenn ich den Vergaser "richtig"herum halte. Drehe ich ihn auf den Kopf so geht keine Luft mehr rein. Ist das so richtig , oder muss man immer luft reinblasen können , egal wie der Vergaser gehalten wird?

ich vermute eher das b) zutrifft und kein Benzin in die Wanne läuft. Kerze sieht aber eigentlich in ordnung aus.

• versuch mal das plättchen etwas weiter hochzubiegen...und schau mal ob es dann weg ist... (ich kenn mich mit den BVF-Vergasern leider net (mehr) so gut aus, benutze lieber andere Vergaser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!