Telegabel Set 3,2 ; 3,4 Unterschied?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Bei AKF gibt es Regenrationssets für Telegabeln, es gibt für die S51 2 Stück, bei einem steht einfach 3,2 und beim anderen 3,4mm hinter ohne Erklärung was das zu bedeuten hat, und das möchte ich nun wissen :D

• Das sind die Unterschiedlichen Federstärken (Durchmesser)!

3,2mm ist Stino und wurde bei SR50, S50/51 und teile S53 Serienmäßig verbaut!
    3,4mm wurde beim SD50 verbaut und ist Härter ;)

Passen tun alle in alle, ist nur eine Frage des Geschmacks! Ich mags lieber weicher :thumbup:

Gruß, Nico

• ja, weicher ist es mir auch lieber, nur im moment ist sie wohl eher zu weich, da die gabel schon immer ein stückchen eintaucht, wenn ich das moped vom hauptständer nehme...

• Ist eigendlich normal, dass sie ein bischen eintaucht...auch, wenn du sie nur vom HAuptständer nimmst.

Also meine sind alle so weich...und finde es toll :biggrin:

Aber ich werde bestimmt noch verbessert...

• Also ich rate dir zu den 3,4ern. Meiner Meinung nach viel bessere Straßenlage, nicht mehr so schwammig dann.

Hab sogar die Telegabeln um 3cm tiefergelegt + die harten Federn. Bin sehr zufrieden.

• @Rasta

Nein, wirst nicht verbessert! Das ist normal ;)

Anfaenger2

Wie gesagt, da scheiden sich die Geister! Fakt ist, da hast du Recht, wenn die Gabel härter ist der Grip besser! Ich persönlich bleibe aber bei weich, weils gemütlicher ist und ich so schon immer Fahre und auch sehr gut damit klar komme 8)

Aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

• Na klar, man sollte die Federung nach seiner Laune, seiner Umgebung und seinen Bedürfnissen anpassen, ich z.B. wohne zentral in der Stadt, da kann mir eine harte Straßenlage nur zu Gunsten kommen, ab und an springe ich auch über den ein oder anderen Bürgersteg, da ist das Ganze auch noch okay.

Jedem das Seine =)

• das letzte mal bin ich mit 16 über einen bürgersteig gesprungen. wie alt bist du ? sowas interessiert hier doch niemanden :dma_smile2:

mach liebe ein thema im storyboard auf :rotate:

• das letzte mal bin ich mit 16 über einen bürgersteig gesprungen. wie alt bist du ? sowas interessiert hier doch niemanden :dma_smile2:

mach liebe ein thema im storyboard auf :rotate:

Spielt das Alter überhaupt eine Rolle? Wenn ich auf die Parkinsel vor meinem Hausblock will, muss ich halt über nen großen Steig drüber.

Ich denke da gibt es nicht viel dazu zu sagen. :huh:

ps: Außerdem muss ich doch meine dicken Reifen irgendwo zu nutzen :dash: :D

• ich denke ich werde auch eher zur harten einstellung tendieren, da ich sehr gerne schnell um die kurven fahre und das geht mit meiner aerox deutlich besser als mit der simson, aber das hat ja scheinbar doch noch zeit da das ja normal zu sein scheint wenn die gabel so schon einfedert...

• ich denke ich werde auch eher zur harten einstellung tendieren, da ich sehr gerne schnell um die kurven fahre und das geht mit meiner aerox deutlich besser als mit der simson, aber das hat ja scheinbar doch noch zeit da das ja normal zu sein scheint wenn die gabel so schon einfedert...

Hab auch ne Aerox :)

Wenn du schnell durch die Kurve brausen willst, bau um auf MZ Felgenringe, dann kannst du bis 110er Breite Reifen fahren. Umbau kostet je nachdem wie günstig man die Teile bekommt, 80-100€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!