Telegabel Set 3,2 ; 3,4 Unterschied?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eben^^
    hab meinen stino 60er ja gerade erst ausgetauscht weil ich auch ein legales moped haben will, von daher kommt da nix illegales mehr ran, aber danke für den tipp :)

• Wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

Nein, finde ich natürlich gut wenn ihr euch selber nach den Regeln reißen könnt, ich kanns leider nicht, besonders bei Sachen die nicht so auffallen.

• also, zur beurteilung der federhärte benötigtman nur einen zollstock. abgebockt und mit fahrer besetzt sollte die federung vorn und hinten etwa 30% einsinken. dann sind federweg und federhärte optimal aufeinander eingestellt.

im alltag gibts bei simsongabeln ein einfacheres kriterium: wenns vorne gelegentlich knallt, ist die feder zu weich.

kurzer gruß

• Also die 3,4er Federn wurden in der Enduro verbaut, damit diese "geländetauglicher" wurde.

Ob sie im SD50 verbaut wraen, bin ich mir net sicher, aber das könnte sein, da das teil ja sauschwer war.

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Das Problem bei der S51 ist ein ganz anderes! :k_hole: In der Telegabel gibts keine Dämpfung und deswegen liegt sie nicht wirklich gut auf der Straße. Federn sollten im Alltag auch nicht zu hart gewählt werden. In der Kurve könnte das Vorderrad ausbrechen und dann heißts guten Flug. :lol:
    Die Schwalbe hats da schon besser, vorne und hinten hydraulisch gedämpft. Der Sozialismus hat Simson leider einen Sparkurs aufs Auge gedrückt. :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!