Gute Winterhandschuhe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Welche habt ihr da die wirklich gut sind, also die Finger sollen warm bleiben, bedeutet luftdicht und wasserdicht, atmungsaktiv wäre nicht schlecht, also mit Membran.

Lieber Textil als Leder, aber das ist im Endeffekt egal. Dachte so an 30 Euro.

Meine beiden Sommerhandschuhe lassen mich leider trotzdem frösteln an den Fingern mit der Zeit.

Habe mir momentan die 3 rausgesucht:
    http://cgi.ebay.de/Gordini-Herren-Ski-Snowboard-Handschuh-Groesse-M-Neu_W0QQitemZ120332100682QQcmdZViewItemQQptZSport_Alle_Sportbekleidung?hash=item120332100682&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Ziener-Ski-…Q_trksidZp1742.m153.l1262

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Handschuhe-Textil-schwarz-GR-M-9_W0QQitemZ220298242391QQcmdZViewItemQQptZHandschuhe?hash=item220298242391&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Was denkt ihr?

• fahr lieber bei polo vor und probier welche an.
    du musst scjliesslich rein passen

es gibt leute,die können tanzen – ich gehöre nicht dazu
    denn ich hab zwei linke füße,tanzen ist für mich tabu!

fährste quer triffste mehr :thumbup:

• Louis und Polo wurde ich nicht fündig für den Preis.

Die beheizbaren Dinger scheinen echt cool zu sein, aber die lassen anscheinend luft durch, sonst würde da stehen das sie winddicht sind :(

• Willst du richtig warme Handschuhe, Goretex mit Leder an den Handinnenflächen für unter 5 Euro?
    http://www.ranger-onlineshop.de/125883G-.ahtml

Das sind holländische, gibts auch von der BW in anderen Farben. Sind für das Geld dann gebraucht, hatte schon 3 Paar (nie kaputt gegangen, immer veschenkt und neue gekauft), sahen immer aus wie neu und halten auch ewig.

Ich bin viele Jahre im Winter Motorrad gefahren und kann nur sagen, das alles was Finger hat nicht warm hält.

Zugegeben, die Fäustlinge sind etwas gewöhnungsbedürftig beim Kuppeln und Bremsen. Geht aber - und alles geht besser als wenn die Finger fast abgefroren sind :rolleyes:

Gibts von der BW auch mit einzelnem Zeigefinger, heißt dann 3 Finger Handschuh. Musst halt selbst mal etwas suchen, bei Ebay gibts auch sowas...

Chrom

• Die Fäustlinge hab ich schon, bloß von der BW. Ist eig. das Beste gegen Kälte, aber die passen nciht zu meinem Outfit vom Stil (ads ist mir wichtig) und damit fahren ist total unangenehm.

Edit/:
    Was denkt ihr über die BW Krad Handschuh?

Einmal editiert, zuletzt von Anfaenger2 ()

• Ich sags mal so:

Wenn du schonmal wirklich richtig kalte Finger gehabt hättest, würdest du dir sogar große rosa Plüschohren an den Helm tackern wenn es denn nur irgendetwas nützen würde :)

Und bei den derzeitigen Temperaturen und Strecken unter 10 Minuten reicht jeder x-belibige Handschuh aus ;)

Chrom

• Hey,
    weiß schon bescheid, dieses Jahr hatte ich noch keine sooo kalten Finger, letztes Jahr war es aber extrem, da hatte ich einmal 2 Stunden solch welche Schmerzen und konnte die Hand nicht mehr bewegen, ich mein ich bin kein weicher Mann, ich kann was vertragen, aber ich dachte die 1. halbe Stunde echt das die Finger tot sind...

Deswegen suche ich halt etwas. Die BW Fäustlinge halten geil warm, bin vor paar Jahren sogar mal damit duschen gegangen weil ich ne Wette hatte mit Kollegen... kein einzige Tropfen ist ins Innere gekommen.

Nun gut, wollte halt welche mit einzelnen Fingern am Besten, da muss es doch was geben? Was ist mit den BW Krad Dingern...

• Das sind zwar keine Krad Handschuhe, sondern normale Winterhandschuhe aber im Winter sind die schon richtig gut ;)

Aber wie Chrom sagte, nichts geht über Fäustlinge! Aber wenn die nicht zum "Stil" passen fällt mir leider nur noch das :dash: und das :erwachsen: ein!
    Sorry, dann musst du frieren :i_troest:

• Ach Leude... Die sehen halt total schlecht aus zu meinem Outfit, habe nicht umsonst ne teure Kombi mit allem möglichen schnick schnack, werde mir die schöne Optik nicht durch die hässlichen Dinger vermiesen. Sehen einfach nur wie 2 Boxhandschuhe aus.

Außerdem ist das Schalten damit total doof.

Die Handschuhe benutze ich jetzt nur noch zum Angeln oder Campen.

• Ich persönlich bevorzuge eher Lederhandschuhe, hatte auch mal welche aus Textil und mit denen keine so tollen Erfahrungen gemacht.

Die beheizbaren Teile kannste stecken, habe auch welche rumliegen mit 9V (zwar nicht die von Pearl), der absolute Schrott! Bin nur 30 km gefahren, frische Batterien drinne. Nach 5km bereits total verfrorene Finger, da die winterliche Luft beinahe ungehindert durchkam. Das einzigste, was noch (nicht mal richtig ) lauwarm wurde, waren die Handinnenflächen. Also nix mit warmen Fingern X( . Besonders ärgerlich war, daß die Innenflächen des Handschuhs aus ner Plastikgeschichte und nicht aus Leder waren -> ergo keinen Grip am Gashebel... so machts Fahren wirklich kein Spaß! Also auf (Wild)Leder in den Handinnenflächen achten, kleiner Tip

Hab mir am Zielort dann auch gleich für die Rückfahrt Fäustlinge geholt und war froh drüber. Kommt eben auch darauf an, wie lange Strecken du zurücklegen willst.
    Wenn de mal wie ich regelmäßig -auch im tiefsten Winter - 180 km am
    Stück fährst, biste um jedes rosa Plüschohr froh, glaub mir...

Miraculis hat auf seiner sehr interessanten Seite http://www.mz-b.de/miraculis/aw/simson/simson.html unter ->Basteln -> Handschützer ein paar Schnittmuster der originalen Stulpen. Wennst also ne Freundin oder Mutti hast, die gut schneidern kann :thumbup: ..... kannst auch n trendigeres Obermaterial nehmen :thumbup:

btw: Style und Look is nich alles. Die Fäustlinge brauchste nur in Winter, und da ist die meiste Zeit des Tages dunkel. Also keine Bange. Lieber aussehen wie n Elch und warm ankommen! Ein Feuerwehrmann nimmt ja schließlich auch nicht seinen Atemschutz ab, nur weil er mit der Gasmaske aussieht wie ne Schmeißfliege auf Drogen....

Mein Mopped ist GewohnHeizSache

Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....

Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!