M54 für S50 bearbeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will mir einen M54 in eine S50 bauen.

Irgendwer hatte hier vor kurzem schon mal was angedeutet,daß er das gemacht hatte. Nur mußte da eine Bohrung durchgeführt werden.

Ich hab mal einen Schwalbemotor neben S50-Motor gelegt und durchgepeilt. Die untere Bohrung vom S50 geht da aber nur halb ins M54 Gehäuse rein.

Ich hab mir nun überlegt ,hinter der letzten Gehäusespannschraube eine Bohrung anzubringen und dann mit Flacheisen nach hinten zu verlängern um dann eine 2. Aufnahme zu haben. Der Motor muß ja auch im gleichen Winkel wie der S50 liegen.

hat da jemand schon Erfahrungswerte und ggfs eine zeichnung?

• Ich habe 4 Gang Motoren mit der doppelten Aufnahme. Es ist einfachere ein S50 Motor auf 4 Gang umzurüsten als das Gehäuse hinten umzufrickeln.

Wichtig sind nur 2 Reibungen und ein Gewinde. Die Leerlaufanzeige ist ja nicht wichtig, wenn doch muss man das auch noch ins Gehäuse bekommen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• das Problem ist aber,daß ich nur beischeidene ,sprich einfache,Hilfsmittel zur Verfügung habe und das ganze ja schon äußerst korrekt angebracht werden muß. Ich meine jetzt die zusätlichen Bohrungen.

Bei meiner Variante würde ich einfach nur eine Gewindestange statt der Schraube verwenden und mit ner Mutter das Gehäuse dort spannen.Und von dort aus dann weiterarbeiten.Flacheisen ran,Bohrung für ein Rohr in die Flacheisen und das Rohr dann in den Motorhalter und Aufnahmebolzen durschieben.

• das Problem ist aber,daß ich nur beischeidene ,sprich einfache,Hilfsmittel zur Verfügung habe und das ganze ja schon äußerst korrekt angebracht werden muß. Ich meine jetzt die zusätlichen Bohrungen.

Bei meiner Variante würde ich einfach nur eine Gewindestange statt der Schraube verwenden und mit ner Mutter das Gehäuse dort spannen.Und von dort aus dann weiterarbeiten.Flacheisen ran,Bohrung für ein Rohr in die Flacheisen und das Rohr dann in den Motorhalter und Aufnahmebolzen durschieben.

warum veröttelst du dir den ganzen rahmen um so einen motor darein zu bauen , es gibt doch so viele s 51 motoren die problemlos darein passen und standhafter sind wie die alten

• Die neuen gehäuse kosten aber leider 140 euronen :-(, sonst hätt ich das auch so gemacht.

mfg Lowrider

EDIT: @ Tacharo, diese Variante ist auch nicht schlecht, schön in VA oder so macht das auch Optisch wirklich was her, bzw fällt ja nicht auf.

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• das ist sein post und seine icq nr http://www.icq.com/people/webmsg.php?to=372599222
    Biete 20er BVF Vergaser aufgedreht von Reich, mit gekürztem (5mm) und nachgedrehten Ansaugtrichter. Vergaser ist komplett.
    Bild:
    Preis VHB

Desweiteren
    sind noch 2 S63 Zylinder auf Lager. Komplett inklusive Kolben, Clips,
    Bolzen und gestrahltem,ausgedrehten Zylinderkopf. Steuerzeiten sind
    überarbeitet auf viel Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, auf
    Wunsch kanns noch schärfer werden auch 4K.
    Preis VHB

Den S50
    Motor mit 4 Gängen weiß ich noch nicht ob ich den verkaufe, da habe ich
    noch einen (meinen anderen hat simmecruisin...könnt ihn ja mal fragen).
    Vielleicht gebe ich den her wenn nen guter Preis kommt.

Einmal editiert, zuletzt von jettnight ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!