Na klar passt das alte warum auch net? Solange du nicht gleich auf H4 umrüstest.

18xxx - Rügentour | Die Tour an der Ostsee 2009!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also wie gesagt, ich bin wieder dabei, dann allerdings mit vape (weihnachten is schon toll
)
welches lampengehäuse brauch ich da? oder passt das ins normale?das normale sollte passen, wenn du die lampe original lassen willst, was bei einer anschaffung der vape natürlich totaler blödsinn ist. ich denk ein hs1 reflektor mit stecker sollte passen, oder?
-
auch eine H4 Brine passt in den normalen Scheinwerfer.
dazu muss an der Birne der obere Nippel umgebogen werden die Feder wird unten eingehangen, passt super und hält auch wenns richtig gemacht wird
-
Reflektor ist natürlich auch schon bestellt... Ich hab nur n bissel gestutzt, weil Nico ja ein anderes Lampengehäuse hat...
Aber letzendlich muss ich mal gucken, wie ich das hinbekomme... Wird dann n interessanter Basteltag, der 25.12.Dann ist mein Mopped endlich mit gutem Gewissen Tourreif... Bei der Gelegenheit kommen die Endurostreben auch wieder rein
@ Topic:
Auf der Homepage zur Rügentour geht die Anmeldung zur Tour bei mir irgendwie nicht... Geht das bei euch auch net?@ Nico: Ich hab mich jetzt selbst übers Admininterface eingetragen, aber wär ganz gut, wenn du dirs auch nochmal anschaust... Ich meld mich die Tage nochmal bei dir, wenn du denn mal online bist =)
Gruß jaiby
-
Hi,
jaiby. Die Tourenanmeldung funktioniert. Habe schon einige bekommen. Allerdings ist die Anmeldung an Sich ziemlich merkwürdig strukturiert bzw. kompliziert.
Beiß dich da mal durch
Zum Thema H4. Der normale Reflektor ist nicht geeignet dafür. Die Lichtausbeute ist im Verhältnis mies. Sollte man also schon auf den HS1 umsteigen.
Das Scheinwerfergehäuse ist aber auch nicht ganz unwichtig, da die H4 mehr Platz nach hinten braucht. Das aber nur in Verbindung mit dem richtigen Reflektor + Stecker.
Gibt also verschiedene Lösungen, aber aus meiner Erfahrung taugt nur die "originale" HS1 Variante inkl. allem Zubehör mit H4 Birne etwas.
Nico
-
Ich durfte bei meiner Schwalbe auch die Erfahrung machen, dass die H4 Lampe zwar passt, aber das wars auch schon. Das Licht ging überall hin, nur nicht so auf die Strasse wie ich es wollte. Nachem ich noch mit verschieben der Lampe nach hinten experimentiert hatte um die Ausleuchtung besser hinzubekommen bin ich dann auch auf einen HS1 Scheinwerfer umgestiegen. Und bereuen tu ich das nicht, es ist zum Stino Scheinwerfer mit H4 nochmal eine Steigerung.
mfg Lowrider
-
Zitat
Lampenhalter HS1 S51/1/53/SR50/8
Reflektor HS1 S51/1/DUO4/2
Das ist das, was ich mir schon bestellt hab, sollte morgen ankommen, die Vape kommt zu Weihnachten, ist aber auch schon bestellt =D
Vorher komm ich eh nich zum basteln und wenn ich da von meinen Eltern unterstützt werde, warum nichtSind doch die richtigen Teile, oder?
Gruß jaiby
-
Hallo,
auf der Simson-Rügentour Homepage hat sich wieder einiges getan.
Ab sofort ist ein Banner verfügbar den jeder verlinken kann. Animierte werden folgen.
Interessant ist aber auch vielleicht die eCard Funktion. Schickt einfach unseren Flyer mit ein paar persönlichen Grüßen an Freunde und/oder BekannteErste Einblicke in die Tourplanung 2009 sind online
Über weitere Anregungen würden wir uns freuen!
Gruß, Nico
-
geile ecard...aber bisschen klein...
hab schon schwer bock!
-
Nico ist wieder hart am Homepage basteln
Ich will auch wieder nach Rügen :dma_smile2:
War so schön warm *g* -
Holla die Waldfee
Die Anmeldung ist neu. Nachdem man mit der bisherigen fast nix anfangen konnte, hab ich die 2008'er mühsam wieder eingestrickt.
Leider bedeutet das für die 4 bereits angemeldeten, dass sie bitte nochmal ihre Daten eingebenGruß, Nico
-
Die Tourplanung hat begonnen,
erste (auch neue) Campingsplätze wurden angeschrieben.
Drückt die Daumen!Auch der ungefähre Ablauf steht soweit fest.
Es wird eindeutig mehr Freizeit und somit mehr Gelegenheit geben um entweder die Insel weiter auf eigene Faust zu erkunden, oder einfach faul am Strand zu liegen.Sicherlich werden sich auch Punkte aus der Tour 2008 wiederholen.
Einige Sehenswürdigkeiten darf man einfach nicht missen.
Auch Störtebeker muss wieder unseren Besuch fürchten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!