kr51/2 mit bvf 16n1-5 vergaser??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute

hab heute mit erstauen festgestellt,musste ja meinen motor abbauen weil zylinderkopf im arsch ist, das ich an meinem m541 motor nen 16n1-5 gaser dran habe ?( (hab die karre so gekauft)
    kann der motor überhaupt mit dem vergaser laufen????
    mein moped wird mir immer unheimlicher . erst muss ich feststellen das in der kr51/2n nen m541 eingebaut ist und nun der vergaser :wacko:
    *ps: hab mal die suchfunktion ausprobiert und einen thread gefunden wo gesagt wurde das an sich kein problem ist*

mfg thilo

2 Mal editiert, zuletzt von darkbird23 ()

• Naja, die Nadeldüse ("Zerstäuber") sowie die Nadel (allerdings in den zweiten Clip von oben gehängt) habe ich vom 12er genommen.
    Hauptdüse und Leerlaufdüse habe ich an den Motor angepaßt, d.h. in meinem Fall Leerlaufdüse vom 5er (40er) und 80er Hauptdüse (mit allen kleineren klemmte es bei hohen Drehzahlen).
    Die Luftschraube habe ich nicht nach Schraubenumdrehungen eingestellt, sondern so, daß es den idealsten Leerlauf gab und es auch sonst am besten fuhr (das hatte allerdings lange gedauert ...).

• Naja, die Nadeldüse ("Zerstäuber") sowie die Nadel (allerdings in den zweiten Clip von oben gehängt) habe ich vom 12er genommen.
    Hauptdüse und Leerlaufdüse habe ich an den Motor angepaßt, d.h. in meinem Fall Leerlaufdüse vom 5er (40er) und 80er Hauptdüse (mit allen kleineren klemmte es bei hohen Drehzahlen).
    Die Luftschraube habe ich nicht nach Schraubenumdrehungen eingestellt, sondern so, daß es den idealsten Leerlauf gab und es auch sonst am besten fuhr (das hatte allerdings lange gedauert ...).

jo danke :bounce: mit dem lange kann ich mir gut vorstellen :D muss ich bei mir auch machen weil mit der originaleinstellung klappt das nich so ganz 8|
    na ja hab mir mal die düsen für den 12er mitbestellt
    mfg thilo

• sowas ähnliches hab ich auch grad!!

hab an meinem SR4-2/1 nen 16N1-5er dranne gehbat als ich ihn gekauft hab, und da gehört ja numa ein 16N1-6er rein..

was müsste da verändert werden? oder äußert sich das lediglich als andere einstellungskiste? weil laufen tut er ganz gut damit, is nur ein bissl schwach im anzug, was aber damit nix zu tun hat glaub ich!

gruß

sebi :b_wink:

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Meine KR51/2 ist mit einem 16n1-5 Vergaser LLD 40 ausgerüstet.Wollte auf 16n1-12 mit LLD35 umrüsten,lief darauf bescheiden schön,trotz verstellen der Mischschraube.Bei LLD 40 1,7 , bei LLD35 0,7 Umdrehung auf(bester Rundlauf).Was kann da falsch laufen??

• Also die Vergaser unterscheiden sich im Aufbau nur wesentlich zwischen 16N1 und 16N3. (Mal vom Benzinschlauchanschluß abgesehn) Alles was nach dem Bindestich kommt bezeichnet lediglich die Düsenbestückung. Also kann man jeden Vergaser hernehmen und eben richtig bestücken. Egal was da dran steht. Die Düsen sind auch mit Zahlen beschriftet. Alles kein Problem :)

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• so hab jetzt die 12er düsen bestückung und nen neuen zylinderkopf mit ganz neuen zündkerzen und zündkabel und siehe da
    :D ich muss den kickstarter nur antippen und sie springt an :thumbup: :thumbup:

vielen dank

mfg thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!