Schwarzfahren in Dänemark

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin
    Ich war im Oktober für ein paar tage auf Schüleraustausch in Dänemark.
    Dort habe ich meinen Gastbruder erstmal beigebracht was eine Simson ist, er hat nicht schlecht Gestaunt und hat mir davon erzählt das er
    auch so etwas hat. Also gingen wir in seine Garage und was steht da ?? Ein Plastikroller :_shoot1: naja erhat gefragt ob ich mal fahren will ich
    ich hab nartürlich ja gesagt und dachte mir so dat olle ding schrubst de ma schön.
    So ich Helm aufgesetzt angemacht mit e-start ich denn erstmal gefragt wo ich denn fahren soll er sagt fahr doch einfach auf der strasse gibt ja keine
    Polizei so ich gefahren bis in die nächsten dörfer dann zurück etwas bergab richig schön gasgegeben das ding hat schön geschriehen und immerhin
    60Km/h :b_dance: seidem bin ich etwas besser auf Plasteroller zu sprechen aber ich bleib meinen simmis treu ich hab an den dingern irgendwie kickstarter,
    schalhebel und Kupplung vermisst :love: und nartürlich den zweitakterklang :dma_smile2:
    [map]vestenskov[/map]

das war der Bezirk wo ich auf schüleraustausch war^^

• ich bin heute morgen zur arbeit gefahren....man glaubt es kaum nach der arbeit bin ich wieder nach hause gefahren.

nee spaß bei seite ;) macht ja nicht jeder (mal in dänemark schwarz fahren)

und wie konntet ihr euch so sicher sein das keine polizei da ist?

• Wiso Schwarzfahren?

Wenn du hier deinen normalen Mopedführerschein hast, dann darfst du doch überall innerhalb der EU mit rumfahren oder ??(es seih denn du hast führerschein ab 17 mit auto)
    Dänemark is doch auch EU ...

Ich bin mit meinem Schein schon nach Österreich und die Schweiz gefahren, da hats nie was gebraucht ?(

• Ich habe garkeinen Führerschein
    und mein Tauschbruder hat gesagt bei uns gibt es keine Polizei also bin ich einfach drauf los gefahren war ja mitten auf dem land

• Dort auf dem Land hatte ich die Plastikrollerfahrer immer nur ohne Helm und ohne Nummernschild gesehen. Das scheint dort normal zu sein.

• Nette Gegend - nicht nur für Mopeds . Bin dort mal 3 Wochen mit dem Fahrrad unterwegs gewesen , rund 600 km über die Inseln .
    War ein klasse Urlaub . Mit dem Motorrad fahr ich da auch noch hin und wieder hin .
    Grüße...

Wenn Gott gewollt hätte das Mopeds sauber sind wäre Spüli im Regen.

Schmierung : 1 : 80 , mineralisch
    Getriebe : SAE80/90 , mineralisch GL4
    Zündkerze : B8HS / B9HS , W3AC / W2AC
    Luft v.&h.: 2,5

• -.- Dänemark is halt Scandinavien

die meisten 50er fahren dort ohne Kennzeichen rum, weil die ori 50er nur Versichert werden müssen (wie in Deutschland) die aber keine Versicherungskennzeichen haben (wie in Deutschland ^^) und in der Pampa interessiert das da keinen Menschen

Rasen is in Mittelschweden Volkssport, mit 110 - 120 km/h auf der Landstraße bist bei erlaubten 70-90 km/h Verkehrshinderniss,

da ist es als Verkehrshinderniss nur nich so stressig wie in Deutschland, weil dich die noch schnelleren nicht noch anschubbsen wollen

na und das bischen Schnittlauch was da vorbei kommt interessiert sich für solche Lapalien wie Geschwindigkeit oder bei den Mopeds der Führerschein überhaupt nicht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also daß da viele ohne nummernschild rumfahren kann ich bestätigen, hat mich auch schon gewundert. ab und zu war aber mal sowas wie n versucherungskennzeichen dran (dänemark)

Charles: :lol: du redest echt wie n einheimischer von da :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!