70 SZ Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe einen neu Regenerierten S70 Motor mit neuer Kurbelwelle,Primärritzel, Kupplung,70ger 2Kanal Zylinder und Bing-Vergaser 1101.

Ich möchte jetzt einen 70 SZ Zylinder verbauen,um mehr Kraft zu erzielen. Was muß ich am Stino Motor umbauen oder neu einstellen?

Und muß ein anderer Auspuff verbaut werden,welche Größe?

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt,aber ich werde da nicht schlau daraus. Kennt sich da jemand aus,oder hat jemand antworten au meine Fragen?

Danke im voraus

Gruß

Duo42

• Du kannst den 16er Gaser dran lassen und die HD ein-zwei Nummern größer wählen. dann hast du zwar noch nicht die max. Leistung,aber das,was ich Dir per PN gepostet habe. So hab ichs auch.

Damit würde ich erstmal beginnen. Dollte Dir der DUO am Berg zu schlapp sein,kannst Du immer noch einen anderen Gaser (Empfehlung des Tuners einholen ;) ) und den Auspuff ändern :)

• Warauf sind die Steuerzeiten denn? Drehzahlen oder Drehmoment?

Meiner ist ziemlich zornig auf Drehzahlen...kein Kompromiss, kommst du unter 5000 U/min kannst du es schon bei ner S 51 vergessen...naja, so dramatisch nun auch wieder nicht aber ist ja zu jedem Zyli unterschiedlich.

Und mit dem Duo immer im oberen Drehzahlbereich rumorgeln?

Ich mein, macht schon echt Laune, wenn du endlich mal RICHTIG in den Reso kommst und es auch nach vorne geht :biglaugh:

Vorallem, wenn du einen Zyli hast, der auch anfahrtechnisch nur obenrum kommt...im Duo eher uncool?

Aber ein 16er Gaser und ein gut gemachter AOA2 Umbau geht schon einiges...ist zwar noch nicht der Gipfel aber mir reicht es so.

Aber an welchen Zyli hattest du denn gedacht? Also Tunermäsig?

• Wie schon oben erwähnt,einen guten bis sehr guten 70ger Steuerzeiten Zylinder am liebsten noch Original DDR Zylinder :thumbup:

Wer einen anzubieten hat kann sich ja bitte melden.

Gruß

Duo42 :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!