joar das schon.
mein blinkrelais hat vollkommen den geist auf gegeben
sonst moped läuft und läuft. ![]()
47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung
-
- NW -
- SimsonSchumi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wegen des treffens könnte man kommendes wochenende den samstag vorschlagen, also den 04,06,11 , falls dort nicht allzuviele nicht können

ich weiß ja nicht wie es freitag mit einigen von euch aussieht wegen arbeiten oder schule, (donnerstag ist ja der feiertag hier, aber freitag nichtmehr)
-
Hi, grüß Dich! Bin Andre aus Duisburg meine Simson ist noch nicht ganz fertig, warte auf meine neuen reifen, aber wenn du lust hast können wir gerne mal ne runde drehen. Gruß KNATTERMAN
-
Hallo,
hat rein zufällig einer von euch eine Tachodichtung rumfliegen die brauchbar ist?
Meine ist nämlich porös und ich möchte nicht wegen einen Teil im Internetshop bestellen.Gruß
Scorpic -
Scorpic: Ja, es ist eine Neue vorhanden. Sag Bescheid, wann du vorbeikommen möchtest.
KNATTERMAN und die anderen: Eine Tour in nächtster Zeit wäre doch ganz nett, oder? Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wohin es gehen könnte? Muss natürlich keine Weltreise werden, etwas in der Nähe sollte es auch tun.
MfG SimsonSchumi
-
Sagt mal ....ist das normal, dass die Federgabel so "lasch" wirkt d.h. wenn mann sie hochebt kommen ca 5 cm rauß.
MfG Lukas ! -
Dass die Federgabel insgesamt sehr weich ist, ist normal. Du könntest versuchen der Gabel ein wenig mehr Vorspannung zu geben, damit sie, wenn du dich auf dein Moped setzt, nicht so stark einfedert und du so mehr Federweg hast.
Dazu musst du Vorderrad und Schutzblech ausbauen, dabei aber aufpassen, dass dir die Gabel nicht entgegenspringt, falls schon ein wenig Federvorspannung vorhanden sein sollte. Anschließend von oben aus gesehen die Gabelholme ca. 1/8 - 1/4 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann die Steckachse ohne Rad durch die Öffnungen stecken. Dann wieder das Schutzblech einbauen, Steckachse wieder rausnehmen und Rad einbauen. Zum Schluss nicht vergessen die Bremsen zu zentrieren!
Falls das nicht genug bringen sollte, sind die Federn wahrscheinlich schon verschlissen. Dann könntest du dir überlegen, ob du nicht direkt die verstärkten 3,4mm dicken Federn kaufst und montierst.
MfG SimsonSchumi
-
Vielen Dank
Ich werds probieren
MfG Lukas -
Einmal eine allgemeine Frage:
Hat sich jemand schon intensiv mit dem Thema AOA ( abgeänderter OriginalAuspuff) beschäftigt ?
Würde gerne wissen ob sich das lohnt oder ob das Blödsinn ist usw...
MfG Lukas
-
Solange du einen unbearbeiteten, originalen 50ccm-Zylinder fährst, lohnt sich der Umbau meines Erachtens nicht. Alles schon ausprobiert, sogar mit mobiler Leistungsmessung
Der Motor dreht insgesamt höher, aber das war's auch schon. Topspeed ist bei mir gleich gewesen, nur der Anzug aus niedrigeren Drehzahlen hat sich leicht verschlechtert. Geschweige denn, dass die gesamte Betriebserlaubnis vom Moped erlischt und es bei einem Unfall sehr unangenehm für dich ausfallen wird!Also: Sein lassen und damit zufrieden geben, was du hast. Und das ist immerhin schon mehr als bei den modernen Plastikbombern.
MfG SimsonSchumi
-
OK :> Ich werd den Rat befolgen
Danke endlich jemand der meine Zweifel klar und deutlich bestätigt hat
MfG Lukas -
Ich wollte mich auchmal wieder melden,
den Motor von meinem Bruder haben wir wieder zusammen, er ist dicht und lässt sich gut schalten, ich denke in den nächsten Wochen wird seine Schwalbe rollen.
Bei meiner hoffe ich auf eine zügige Regenerierung des Hycomat Motors, da ich jetzt endlich das Geld dafür zusamme habe. Ich werde noch ein paar Sachen verscherbeln, dass ich mir da direkt eine Vape einbauen kann.Die Homepage ... eigentlich wollte ich da in den Ferien ja weiter machen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen
, in den nächsten Wochen hab ich die Klausuren hinter mir und muss das endlich mal durchziehen.Soweit der Stand bei mir.
Simon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!