47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Supi, dass ihr den Motor alleine fertig bekommen hat. Und wie gesagt, die ersten Kilometer etwas zurückhaltend fahren und immer die Hand am Kupplungshebel lassen ;)

Wegen der Homepage: Lass dir Zeit. Es drängt ja nicht.

MfG SimsonSchumi

• Hi ,
    Ich hab übrigenzzz auch mit meinem moped weitergemacht also das was nur aus Grundrahmen und felge bestand.

Hat mich schon einiges gekostet aber ich hab ausgerechnet mit regeneriertem motor und vape wird mich das moped knapp unter 1000 euro kosten am ende .
    Ich finde das ziemlich preiswert :> und bok hats auf jeden Fall gemacht weil ich von Grund auf restaurieren musste :thumbup:
    http://imageshack.us/photo/my-images/842/dsc01898w.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/849/dsc02434w.jpg/
    MfG Lukas

• Einmal eine allgemeine Frage:
    Hat sich jemand schon intensiv mit dem Thema AOA ( abgeänderter OriginalAuspuff) beschäftigt ?
    Würde gerne wissen ob sich das lohnt oder ob das Blödsinn ist usw...
    MfG Lukas :)

Ich hab ca. 4 cm abgeschnitten , vom krümmer hat so um die 2 km/h gebracht XD

• wenn ich mal in den sommerferien in magdeburg vorbeischaue...dann hol ich mir nen alten ddr puff und probir das mal . Ich kenn so einen der hat ne Scheune voll mit schätzen da findet sich was :>
    Dann werd ich das mal ausprobieren mit den löchern im Mittelstück, dem Krümmer und dem geöffneten endstück dann sag ich bescheid ob das was bringt :D Ich meine ...kommt drauf an bei manchen bringt das soviel ,dass sie bis auf 75+ kommen und bei manchen wird die leistung verschlechtert ...Vielleicht hab ich ja Glück :whistling:
    MfG Lukas

• Die 75+ km/h werden dann aber nicht per GPS abgelesen, sondern beim sehr ungenauen Simsontacho, die generell zu viel anzeigen. Da werden aus den sagenhaften 75km/h mit StiNo-50ccm-Zylinder mal ganz schnell reale 60-65km/h. Mit dem AOA1 ändert sich nicht viel, glaub mir ;)

Und mal ganz ehrlich: Für 2km/h mehr, die die Kiste schaffen soll, gleich Fahren ohne gültige ABE, Führerschein und Versicherungsschutz kassieren, wenn man erwischt wird oder, noch schlimmer, einen Unfall hat? Nein danke...

Und bevor du an einem DDR-Pott rumbastelst, kannst du mir den im originalen Zustand abgeben :D Dann kann ich dir lieber probeweise mal meinen Pott geben, den ich umgebaut habe.

MfG SimsonSchumi

• :D Ej
    Ich mein ja nur ;P
    Dann mach ichs halt nicht :D Ist mir sowieso lieber .
    Naja ich hab heute den motor geputzt den ich vor kurzem für 30 Euro bekommen hab .
    UUUUnd der ist wie neu :D sogar besser als neu weil die neuen keine DDR :thumbup: produktionen mehr sind .
    Schön mit der biegewelle und feinem Drahtbürsten aufsatz das Gehäuse bearbeiten .
    MfG Lukas

• So, unser selbst regenerierter Motor hat heute seine erste Minute gelaufen ,allerdings nur mit sehr viel Gas und viel zu leise für eine Schwalbe (wie mit dem Lappen im Auspuff). Wir werden uns gleich mal auf Fehlersuche machen, der Vergaser wird sowieso komplett gereinigt und neu bedüst, der Luftfilter nochmal durchgesehen und eventuell ein anderer Pott drangehängt. Außerdem wollten wir der Elektrik noch ein besonderes Augenmerk schenken, da der Zündfunken meiner Meinung nach sehr schwach ist, liegt vielleicht daran dass noch keine Masseleitung am Rahmen hängt. Am Zündzeitpunkt sollte es nicht liegen können, da der Motor schon Markierungen an Motor und Grundplatte hat, die genau übereinstimmen.

Weiteres folgt ...

• So, der Schwimmer war undicht und falsch eingestellt, morgen kommt die Elektrik dran, da das mopped nichtmehr ausgeht, auch wenn man das Zündschloss ausmacht, als hätten wir Diesel getankt :D
    Zur Not mach ich alles nach Schaltplan neu, hab genug Kabel und Stecker hier, das wird ein Spaß mit der Krimpzange.

Ich stell Morgen Fotos rein.

Simon

• die ersten Meter sind gefahren, Kupplung und Schaltung müssen noch eingestellt werden. Elektrik klappt jetzt auch richtig, auch mit Umbau auf Dauerlicht.
    Fotos kommen wenn wir die Verkleidung dranhaben.

• kleine frage an alle:

wer fährt von euch eine schwarze schwalbe und war gestern gegen 19:45 auf der hauptstraße ecke bacherhofstraße mit einer beifahrerin, dunkelblonde haare glaub grüner pulli und schwarzem rucksack. die kennt mich anscheinend, oder meinen zwillingsbruder, denn sie hat mir so komisch zugewunken xD..

ich hoffe einer von euch meldet sich ;)

• Hallo ihr Lieben,
    falls ihr euch noch nicht dort umgeschaut habt möchte ich euer Augenmerk auf unser großes Bielefeld Treffen am 29 - 31. Juli 2011 legen, zu dem ihr alle Informationen in folgendem Thread findet

NW - 29. - 31.7.2011 NW - 30xxx - 44XXX Treffen in Bielefeld 2011

Im letzten Jahr waren wir schon 30 Teilnehmer bei der Samstäglichen Ausfahrt und wir wollen es dieses Jahr wenn möglich noch steigern. Daher freuen wir uns über jeden der kommt oder uns mit Mundpropaganda möglichen Teilnehmern in eurer Region näher bringt.
    Werft doch einfach mal einen Blick rein und lasst euch begeistern.

Eure Simsonfreunde OWL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!