47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab endlich meinen Büffeltank !!! (falls es jemanden interessiert :D)
    Ich war außerdem beim Simson shop in Oberhausen ...also hab fast alles bekommen was ich brauchte zu guten Preisen
    :dance:

und ist einwandfrei zu erreichen ,ziemlich nah an der Autobahn und er hat alles was man braucht !
    mfG Lukas

• sehr gerne jetzt wo das wetter ja konstant gut ist bin ich auf jeden fall mal dabei

Was ist der Sinn des Lebens??? Essen, Essen, Essen!

• geil mein moped scheint es im gefühl zu haben wo sich das bohren nach öl lohnt zumindest markiert es diese stellen
    SO EINE SCHEISSE
    :cursing:

• Wie, die gute markiert doch nur ihr Revier :dma_smile2:
    aber im ernst, mach mal am Motor alles schön sauber und trocken, dann fahr mal ne weile und dann kannst du sehen, wo es austritt. Hab da vieleicht so ne Vermutung.
    Aber erstmal lokalisieren ;)

• also es ght schon los an der kopfdichting die seit gestern undicht ist da kann man schön sehen das es vorne heraus gepresst wird, ist das nicht toll fehler nummer eins lokalisiert.
    dann geht es weiter an der unterseite da wo beide gehäusehälften zusammen kommen kann man dem öl (bei heissem motor) beim raus quillen zusehen ernsthaft man kann erkennen wie sich dei tropfen aufbauen. ja aber sonst ist eigentlich alles toll ^^
    ja ob ich das auf gewährleistung machen lasse oder ob ich das selber mache weiss ich noch nicht aber ich denke das ich das selber angehen werde. bevor ich 10000 mal nach neuss und zurück fahre mit meinem auto da kann ich lieber die zeit selber in den motor investieren

• Dann probiere doch zuerst aus, ob du die Gehäuseschrauben des Motors etwas nachziehen kannst. Bevor du dann den Motor startest, unbedingt nachschauen, ob sich alle Wellen leicht drehen. Beim Zylinderkopf dasselbe, einfach ein wenig nachziehen, aber nicht zu feste! Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast, maximales Anzugsmoment für die Zylinderkopfschrauben beträgt 10 Nm, nach Reparaturanleitung sollen 7 Nm drauf.

Wenn das alles nichts hilft, solltest du wieder nach Neuss fahren. Du hast ihn doch bei Sven machen lassen, oder? Den sehe ich öfters im Monat, also könnte ich den Motor auch mal mitnehmen und zurückbringen, wenn ich vor Ort bin.

MfG SimsonSchumi

• das ist warscheinlich keine schlechte idee einfach mal alles nachziehen also einfach in anführungszeichen und gucken was passiert wo wir grade dabei sind was verwendet ihr für nen öl weil ich muss bestimmt langsam mal nachfüllen aber habe ich überhaupt das richtige drin?? das ist das wenn man keine original unterlagen hat^^
    und ja der motor war beim sven das ist allerdings schon fast nen jahr her danach hat der motor trocken in der garage in der transport box gestanden
    lg Burkhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!