47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr Lieben.

Melde mich auch mal wieder. Habe vor 2Wochen meine Schwalbe aus dem Winterschlaf bei der Schwalbenklinik in Köln Bergheim abgeholt und bin direkt die längere Strecke bis Düsseldorf gefahren.
    Nach allem was Ihr so von den Problemen wisst, welche ich vorher mit den 2Takt Schweinen in Düsseldorf hatte, kann ich nur sagen, dass ich jetzt hochzufrieden bin.
    Alles funktionierte einwandfrei. Hab jetzt sogar Tacholcht. Grins. Motor läuft auch gut. Muss morgen aber nochmal hin, weil etwas Sprit ausläuft. Nicht immer komischerweise. Ist wohl nur ne Kleinigkeit.

Juhu wollt ich hier mal sagen :rotate:

• Zuerst: Schön, dass deine Schwalbe wieder richtig funktioniert und du wieder an ihr Freude gefunden hast.

Bevor du aber wieder den langen Weg nach Bergheim auf dich nimmst, würde ich dir vorschlagen die Fehlerquelle zuerst selbst zu finden. Wo kommt der auslaufende Sprit her? Gern gesehene undichte Stellen sind Benzinhahn, lose Schlauchverbindungen oder an der Schwimmerkammer des Vergasers. Alles richtig festgeschraubt bzw. mit Benzinschlauchklemmen oder zumindest Kabelbindern festgemacht?

MfG SimsonSchumi

• Da der Spritverlusst nicht immer ist, wird es wohl das Schwimmernadelventil sein.

Wobei der Kraftstoffhahn auch immer mal undicht sein kann.

• könnte aber auch drauf hindeuten, je nach dem, ob das am vergaser bzw in region des vergasers ist das benzin, dass die schwimmernadel ab und zu mal zu viel benzin rein lässt und des denn übern überlaufkanal an der schwimmerkammer ausläuft^^, wenn da kein schlauch dran ist tröpfelts halt^^

aber wie micha (simsonschumi) schon schrieb: schau vorher selber nach wo des undicht ist ;)

• Hallo zusammen,
    ich habe mir nun eine Simson Duo 4/1 zugelegt 8o !
    Nun hab ich aber auch tausend Fragen :wacko: !!!
    Bevor ich meine Fragen hier mal alle aufschreibe, wäre es mir eigentlich lieber, wenn ich einen Hinweis bekommen könnte, ob es in Duisburg oder Umgebung jemanden gibt, der Duo's reparieren kann.
    Meine Duo fährt zwar prima, aber ich habe da so meine Zweifel an dem derzeitigen Zustand.
    Das Lichtproblem mit meinen 6V ist da noch das kleinste Problem :D .
    Bremsen und Lenkverhalten finde ich schon sehr seltsam. Da ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten habe, suche ich also jemand, der sich das Ganze mal ansieht.
    Freue mich über jede Hilfe!!!!

• Klingt ja schon mal gut, aber.....
    ich hab mich heute erst hier angemeldet: Ist der Herr Maas ein User hier oder muss nach ner Werkstatt Maas googlen, oder wie? ?(

----

erledigt, hab ihn gefunden :thumbup:

• Ich hab natürlich nicht selbst nachgeschaut, wo der Sprit herkommt. Schäm. Konnte mir aber denken, dass es 2Probleme sein müssten, wenn der Benzinhahn zu ist und Sprit vom Vergaser runtertropft. Habe mir den Weg nach Bergheim auch gemacht, weil ich den Motor weiter einfahren muss. Bin übrigens heut erst gefahren. Ca. 80km hin und rück. Ahh Rückenschmerzen. Waren nur Kleinigkeiten, soweit ich es mitbekommen habe, die Dichtungsringe sowohl Vergaser und auch Benzinhahn. Glaub die Nadel hat er auch getauscht. Hab mal wieder nur halb zugeschaut. Nochmals schäm.
    Aber meine Schwalbe ist nun wieder dicht und läuft. Juhu
    LG an Alle

• Ich ...dachte mir ich meld mich mal an . kann ja nicht schaden :D hab seid 2 Jahren ne s51 und vor nem halben Jahr hab ich ne fast komplette s51 geschenkt bekommen
    i-wann nach den sommerferien würde ich auch gern mal mit auf tour wenn nichts dagegen spricht :)wens interessiert meine simmen sind im originalzustand (vom motor her)
    LG Lukas
    Achja vllt ist ja einer von euch aufm BKU da bin ich auch also wenn was ist sag bescheid haben ja lang genug pause :D

• SIMSONFAHREN!: Hallo und willkommen erstmal im Forum!

Du Glückspilz! Eine fast komplette S51 geschenkt bekommen! Gibt's von deinen Simmen Fotos?

Mit Ausfahrten können wir im Moment leider nichts bieten, aber das gibt sich im Laufe der Zeit, das steckt alles noch in der Planung. Zur Not können wir ja auch noch mit den Neussern mitfahren, die machen sowas regelmäßig.

Auf ein baldiges Sehen!

@all die anderen: Wie wäre es mal wieder mit einem kleinen Treffen in nächster Zeit, so Ende des Monats am 28. oder 29.05.?

MfG SimsonSchumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!