moin moin. mit der ausfahrt vom 29 bis 31 juli werde ich nicht teilnehmen, da ich mit meiner firma am 30. juli "paddeln" bin

47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung
-
- NW -
- SimsonSchumi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kleine frage an alle:
wer fährt von euch eine schwarze schwalbe und war gestern gegen 19:45 auf der hauptstraße ecke bacherhofstraße mit einer beifahrerin, dunkelblonde haare glaub grüner pulli und schwarzem rucksack. die kennt mich anscheinend, oder meinen zwillingsbruder, denn sie hat mir so komisch zugewunken xD..
ich hoffe einer von euch meldet sich
Ja das ist die Schwalbe von meinem Bruder die gerade fertig geworden ist, nur war das Mädel mit der Grünen Jacke und dem Rucksack mein Bruder der dir gewunken hat -
-
@ simon: dann möchte ich mich mal entschuldigen :D.. ich habe nicht ganz drauf geachtet gehabt^^, mir kam der pulli und der rucksack bekannt vor, von einem weib deswwegen
aber danke für die auskunft ^^, mit der fahrt nach bielefeld glaub ich auch weniger tut mir leid, habe immernoch den simmering nicht erneuert und größere strecken wie 10km eine richtung mit dem defekten simmering wollte ich meinem mopped nicht zumuten ;), ich werde zusehen dass ich das irgendwie irgendwann hinbekomme :D..
-
vnsimon: Super, dass ihr die Schwalbe fertig bekommen habt! Sieht top aus und fährt sich bestimmt auch so. Wie weit bist du mit deiner gekommen?
MfG SimsonSchumi
Mein Motor ist bei tacharo, allerdings bekomme ich täglich neue Hiobsbotschaften, die Kurbelwelle ist hin, die Schaltgabel und Kleinkram fehlen, die Kupplung ist Kernschrott, die gibts aber nirgendwo zu kaufen, da halbautomatik.
Mal schauen wo ich das ganze Geld auftreibe ... -
ok ich muss gestehen das ich der unterhaltung im forum nicht ganz gefolgt bin aber ich muss es einfach los werden
so eine scheisse ich bekomme keine gänge mehr rein und dann auch nicht mehr ankicken ergo kann ich sie auch nicht mehr aschieben
na toll jetzt kann ich noch mal alles auseunander bauen und noch mal nach gucken wo denn der fehler liegt
das schaltgelege arbeitet also mit ein bischen glück nur noch mal schaltung einstellen
also wieder platz in der garage schaffen und auf die suche machen
lg Burkhard
-
Das wird ja immer spannender mit deiner Schwalbe... Soll ich nicht irgendwann vorbeikommen und wir schauen uns das und vielleicht noch anderes zusammen an?
MfG SimsonSchumi
-
sehr gerne allerdings muss ich auch mal zeit finden mich daran zu setzten alles wieder ausbauen aber wenn ich das absehen kann sag ich bescheid ist vielleicht ganz praktisch jemanden dabei zu haben der schon mal nen motor zerlegt hat.
und wo wir grade dabei sind kann ich den auch noch mal komplett neu abdichten weil irgentwiel ist jetzt alles undicht sowohl beide motor hälften und auch der zylinderkopf.
wenn ich nicht so gerne simson fahren würde hätte ich schon lange die schnautze voll von dem ding, was tut man nicht alles für nen hobby.
grüsse
Burkhard
-
An Alle,
Ich hab gerade den auspuff richtig befestigt. Hatte ich jedenfalls vor aber der krümmer geht ziemlich tief rein in den auspuff.
Desshalb wollte ich mal fragen wie tief man den eigentlich draufsetzt auf den krümmer um die beste leistung zu erzielen bevor ich im net i-eine undprofessionelle antwort suche.
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. Achja und noch nen Tipp nebenbei (der wahrscheinlich so alt ist wie die welt und den wahrscheinlich jeder kenntwenn man die Ein- und Auslassventile im Zylinder poliert kann man leistungsmäßig was raußholen -hat mir gerade mein Cousin verraten der in der ehemaligen DDR wohnt und mit Simson aufgewachsen ist-
Mit freundlichen Grüßen Lukas -
Laut Reparaturanleitung wird das Mittelstück 2,5cm auf den Krümmer geschoben und dann festgeschraubt.
Und ein schlitzgesteuerter Zweitakter hat keine Ventile
Du meinst sicherlich Ein- und Auslasskanal. Das Polieren von den Kanälen fällt unter Zylinderbearbeitung und illegale Leistungssteigerung, also offiziell nicht erlaubt.
MfG SimsonSchumi
-
Genau das meinte ich
So ist das wenn man gerade im Net nach Ventilen sucht und dann über ein ganz anderes thema schreibt ...
Achja und danke für die Antwort
mfG Lukas -
Hallo
Ich habe mal wieder an meinem 2ten Schatz gebastelt was vorher nur aus vorderrad und dem dicken Rahmen bestand .
Hat etwas Arbeit gekostet und den Tank muss ich noch schwarz lackieren ( Ich weiß -Lenker ist geschmackssachevllt lass ich mir auch was besseres einfallen)
Aber Ende der Ferien wird alles bereit sein und dann kanns endlich losgehen nach 2 Jahren oO
Hier mal ein Bild wie weit die 2te ist
http://imageshack.us/photo/my-images/651/dsc00103wl.jpg/
MfG Lukas ;>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!