19N1-11 vs. 19N1-12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich ahtte ein bischen Ärger mit KBM (Vergaser unsauber aufgebohrt). Als kostenlose Gegenleistung habe ich einen anderen 19er Gaser gekriegt.

Eingeschickt habe ich einen 16N1-12 (also Schwalbe) und gekriegt einen 19N1-11. Wo liegt der Unterschied, mal abgesehen von der Senkrechten Spritaufnahme ?
    Kann ich den in der Schwalbe genauso verbauen ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Wie wichtig ist denn die Wandglätte der Vergaser ?

Ich habe hier noch einen von KBM ausgedrehten 19N1-12, aber der hat im "Tunnel" tiefe Rillen vom ausdrehen. Sollte ich leiber den verwenden ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Fahr den doch einfach...ich denke nicht, dass das groß einen ausschlag macht...und wenns nicht gut läuft, kannste den ja immer noch tauschen.

Ich habe habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass außer der Bedüsung, wesentliche unterschiede zwischen den gasern sind...

• Der N1-11 ist in der Schwalbe schlecht, da der Benzinschlauch eingeknickt wird!

Wenn tiefe riefen im Vergaser sind, würde ich an deiner stelle mit einem Drehmel vorsichtig weg polieren!
    Lassen würde ich es definitiv nicht, da sonst verwirbelungen des Gemisch auftreten können und das Leistung frisst bzw fressen kann!

Gruß, Nico

• Rillen würde ich auch aufjedenfall rausmachen!

Tipp am Rande: die meißten Ansaugflaschdichtungen sind auch minimal kleiner als 16mm, ich schleife mir die mit feinem Sandpapier (ganz vorsichtig-dichtfälchen nicht beschädigen) auf genaue 16mm auf ;)
    Würde ich dir auch empfehlen, wenn du schon den Vergaser innen glättest, auch die Flaschdichtungen auf genaue 16mm zu machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!