Grausam.. Einfach nur grausam!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

@Spohr

Geh mal nen bissl weiter suchen...dann lohnt es sich evtl :D

plbg

Brauch ich nicht...ich habe nen Tauchschein und darf sogar damit Retten :D Ist nämlich nen Rettungstauchschein :k_hole:

FandN

JEDES Moped welches wir raus holen wird von der Polizei geprüft ;) Ich setze mich doch nicht in die Nesseln :thumbup:

Gruß, Nico

• Manchmal frage ich mich, ob man nich erstmal versuchen sollte, einige User hier zu retten :rolleyes:

Kinders, was Jahrzehnte im Tümpel oder Wald gelegen hat, ist nicht mehr restaurierbar! Nich ein Teil, weder Glühbirne noch Rahmen - nix, nada, Feierabend.

Wenn ihr sowas findet staunt oder freut euch, macht Fotos und das wars. Is sonst für nix gut der Kram, zerbröselt euch zwischen den Fingern. Na und wenn ihr mit so nem Beutel Rostbröckchen zur nächsten Polizeiwache geht und das "Fahrzeug" überprüfen lassen wollt, könnte es sein das der verantwortungsvolle Beamte die Männer mit den weißen Turnschuhen holt ;)

Chrom

• :f_laugh:

Da sprach der Unterwasserexperte :D

Schon mal ein Wrack betaucht welches 20 Jahre unter Wasser liegt? Ich gehe mal davon aus "nein"!
    Aber sicher schon mal im TV gesehen...fällt dir was auf?

Wo wenig Sauerstoff ist, kann wenig rosten...
    Da der Sauerstoffgehalt in einem See um vieles geringer ist als an der Oberlfäche, rostet auch kaum etwas!

Mit dem Wald gebe ich dir recht, der rest ist aber Dünnpfiff :i_troest:

Angucken will ich es mir trotzdem!

Zitat

Manchmal frage ich mich, ob man nich erstmal versuchen sollte, einige User hier zu retten :rolleyes:

Da gebe ich dir recht, Ich fühle mich aber definitiv nicht angesprochen!

• Au man....

In Wasser is also kein Sauerstoff - na erklär das mal Fischen und Pflanzen.

Na und son Schiffswrack ist vielleicht auch aus "etwas" dickerem Material als so ne Simme. Na und da Metalle nur an der Oberfläche rosten....

Ich hab keinen Tauchschein, auch noch kein Schiffswrack aus dem Atlantik geborgen - aber schon das ein oder andere Metallteil das jahrelang unter Wasser gelegen hat in Händen gehalten.

Letztes Beispiel ne olle Trabitür, stand ca 20cm unter Wasser, rund 7-8 Jahre lang. Die Pappe war gammelig aber heile, das Blech sauber direkt an der Wasserlinie - na sagen wir einfach nicht mehr vorhanden.

Einzige Ausname: Wracks in nem Moor. Da ist wirklich kaum Sauerstoff drin, drum wächst ja auch nix. Blos findet man dort auch nur schwer was wieder ;)

Chrom

• Chrom

Habe ich geschrieben "kein Sauerstoff" oder habe ich geschrieben "weniger sauerstoff" :confused: ------> Lesen

Nico

Das ist mir auch klar!
    Was da allerdings nicht steht, ist die Lichtabsorbation! Wo kein Licht oder wenig Licht ist, ist auch wenig Vegetation!
    Und wenn sich jetzt jemand die Bilder ansieht, wird er sicher was mitbekommen...

Zitat

aber schon das ein oder andere Metallteil das jahrelang unter Wasser gelegen hat in Händen gehalten.

Na dann... :laugh:

• ??? deine Schlussfolgerung kann ich nun gar nicht nachvollziehen!
    Hab mir die Bilder grad nochmal angeschaut. Auf einem (das dritte) ist das Moped voll mit Flora und Fauna.

Zudem reden wir hier von Tiefen die sicher noch einiges Leben zulassen und nicht dem Marianenraben. ;)

Nico

• Könnt ihr denn lesen? ?( Wenig! WENIIIG! Ja?! Weeeeenig!

Nur als kleines Beispiel...
    Ab 3 Meter Wassertiefe ist die Farbe Rot weg, und ab spätestens 27 Meter Tiefe sind alle Farben weg und es erscheint alles in Grau! Da wir hier von einem stehendem Süßwassergewässer Reden sind in der Regel viele Schwebeteilchen im Wasser, was das ganze DUNKEL macht ----> kaum Vegetation!

Ach was Diskutiere ich hier eigentlich...
    Ihr habt recht, ich meine ruhe und ihr könnt euch dann bei gelegenheit den Aufbauthread angucken...

Immer dieses Halbwissen...

• nu mal geschmeidig bleiben. Deine Überheblichkeit spar dir lieber.

Entweder du erklärst es vernünftig oder lässt es ganz bleiben. Dumm anmachen musst du niemanden!

Fakt für mich ist die Wissenschaftliche Erklärung über den Link in meinem Post vorher.
    Fakt ist auch das auf den Photos ne Menge Pflanzen/Getier an den Moped hängt. Nu erzähl mir also nicht das da dann keine(kaum) Bakterien dranhängen wenn "höhere" Lebewesen da sind.

Ich bin kein Taucher und wollte vernünftig drüber diskutieren, da ich das Thema interssant finde...

:thumbdown: Nico

• Überheblich bin ich nicht und so sollte es auch nicht rüber kommen, um das zu sein habe ich mich in letzter Zeit viel zu wenig damit beschäftigt!
    Und dumm anmachen erst recht nicht! Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid!

Aber da dein Vorredner auch etwas so gedreht hat wie es gerade passte (so lese ich es zumindest), hab ich dein Posting auch so gelesen!

Zitat

Fakt für mich ist die Wissenschaftliche Erklärung über den Link in meinem Post vorher.

Dagegen habe ich ja garnichts gesagt ;)

Zitat

Fakt ist auch das auf den Photos ne Menge Pflanzen/Getier an den Moped hängt.

Stimmt! Allerdings ob das zeug tot ist oder Tot ist, bleibt uns leider verborgen!

FAKT ist, unter Wasser rostet natürlich auch Metall weiter! Aber nicht wie an der Oberfläche oder die besagte Trabitür in 20cm "Tiefe"!
    Warum?
    Wie schon gesagt, Sauerstoff ist um einiges geringer als in der Umgebungsluft!
    Die Bakterien die das Metall angreifen, brauchen aber länger um ein Metall gleicher Stärke zu zersetzen als an der Umgebungsluft mit O in verbindung mit H²O!

Im Grunde rosten die Mopeds da unten wohl langsamer als wenn ich sie unter einer feuchten Plane draußen stehen lasse!

Als beispiel kannst du dir ja mal die Bilder von dem User Spohr und die von der Hompage vergleichen!

Ich mache mir um den Rost überhaupt keine Sorgen, auch wenn sicher welcher vorhanden sein wird!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!