74xxx - Simsonfahrer im Raum Heilbronn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin.

kann Samstag gar nicht. Sonntag muss ich bis 16.30 wieder in Neckarsulm sein, komme aber mit nach Sinsheim!

Ich fahr dann von Bad Rappenau um 10.10 los und fahre direkt, wer mitfahren will PN an mich. Ansonsten Treffpunkt 11.00 vorm Museum in Sinsheim!

werde wohl vorher nicht mehr groß hier reinlesen können also schönen Gruß und bis Sonntag!

• suuuuper... mein moped wurde heute im stand von nem auto umgefahren-.- fahrerin kenn ich, schwester von nem kumpel. sie gibts natürlich auch zu. jetzt is der rahmen leicht verzogen und glaub auch die gabel. schutzblech krumm un zerkratzt un lenkerenden zerkratzt sowie fußbremshebel. der handbremshebel is abgebrochen-.-

fahren geht noch, jedoch wenn ich gerade aus fahre is der lenker leicht krumm-.-

also ob das sonntag klappt weiß ich noch nicht. will nicht unbedingt mit nem verzogenen rahmen so weit fahren. aber mal schaun...

habt ihr vll tipps wie ich da jetzt vorgehen muss?

• n'abend
    na dat is ja ne schöne sch...e, daß höhrt sich an, wie übergefahren, nicht umgefahren; denke von dem kleinen rempler ist der rahmen nicht verzogen, wechsel den handbremshebel, löse die gabel, in den klemmungen, bisschen richten, dann rennt der moppped einigermaßen gerade, mit kratzern kann man ein paar tage leben, nach pfingsten kannste dann die umfallschäden richten, nach dem der gutachter begutachtet hat, die schädin wird es wohl ihrer versicherung gemeldet
    haben, sonst wird es teuer für sie;
    also man sieht sich am sonntach um 1100 vorm museum
    gruß

• würde auch erstmal schaun ob sich evtl. nur die Gabelrohre in den Brücken verdreht haben. Kannste wie beim Fahrrad richten. Rad zwischen die Beine klemmen und den Lenker drücken bis wieder alles gerade steht - besser natürlich so wie von Oelfuss beschrieben. Der Rahmen verzeiht sich vom umschmeißen normal nicht - da brauchs schon einiges mehr. Mein Rahmen hat schon deutlich mehr durch und steht noch gerade. Wurde mal von links mit ca. 50km/h angefahren - das Auto hat mein Moped damals noch ca. 10m vor sich hergeschoben - es war nur die Schwinge krumm und die Gabel verdreht.

• ok gut. das klingt ja gut^^ werd ich morgen früh gleich mal testen. vorher mach ich aber bilder falls es doch nicht geht net das gemeckert wird vom gutachter oder sonstwem.
    schutzblech lässt sich auch wieder geradebiegen und bremshebel etc ist halb so wild. kommt nen neuer dran un gut is. wenn rahmen nich krumm sein sollte un der gabel auch nix passiert is dann klär ich das mit der schwester vom kumpel so, dann gibts nicht den stress mit gutachter etc;)

aber danke für die tipps! dann wird das mit sonntag hoffentlich doch was, hab mich schon gefreut^^

• Hey Leuts

Also ich bin Sonntag auch dabei.
    Hab mit Jens gesprochen und treffe mich dann mit ihm und wir fahren dann zusammen nach Sinsheim.

Bis Sonntag
    Greets

• bei mir gibts auch neues!

lenker etc is alles wieder gerade. alles hinbekommen. sie zahlt mir jetzt nur noch die kaputten teile (max 10€^^) un die sache hat sich;)

ich werde also am sonntag kommen! und zwar mit 3 im schlepptau :)

2 heidelberger und noch nen kumpel aus meiner gegend. sind dann um 11 uhr am technik museum.

ich lass hier mal noch meine handynummer damit ihr mich erreichen könnt: ihr habt sie jetzt ja^^
    wär auch gut wenn ich eine von euch hätte falls wir ne panne haben oder so, weiß man ja nie^^

ansonsten sieht man sich morgen! :pilot:

• also bin morgen auch dabei. Würde gerne mitm jens und seinem kumpel fahren. Wann sollen wir uns in Bad rappenau treffen? und wo? lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!