Anlaufscheibe vom Getriebe vergessen

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  • Tach auch ich bin der Neue 8|


    Tja kurze Story. Sr50 gekauft, festgestellt das der Vorbesitzer nur mit Benzin fuhr und 20km später ging die Kurbelwelle ins Nirwana und riss Kolben und Zylinder mit in den Tod.
    Also Motor auf, Kurbelwelle raus und eine andere rein und Motor wieder zusammegebappt. Neuer Zylinder rauf und da steht er nun. (Die Aktion dauerte in Wahrheit 3 Tage ^^)
    Dummerweise fiel mir auf einer Explosionszeichnung auf das auf das letzte Rad des Getriebes (Kupplungsdeckel) noch 1 - 3 Anlaufscheiben kommen. Also die zwischen Zahrad und dem Lager dort. Nun die dumme Frage. Ist es schlimm wenn die fehlen oder darf ich den Block nochmal spalten ?
    Und wenn ja wieviele Anlaufscheiben kommen dahin ? 1 oder 3 ? Verschieden Zeichnungen meinen immer was anderes :confused:


    Danke im vorraus und Grüße aus der schönsten Ecke Berlins,
    KGBerlin

    Zitat

  • Die da im roten Kringel in der Mitte. Sry für die "Größe" aber Paint minimiert bei mir immer alles :a_zzblirre:
    Ist doch nur eine. Mit den 1 - 3 ( Anlaufscheibe, sicherungssplint und irgendwas anderes ) bin ich mit den anderen durcheinander gekommen aber die haben wir soweit ich mich zumindest erinnern kann eingebaut *g*
    Ist schon echt hart wenn man noch nie vorher einen Block gespalten hatte. Ich kenn bloß das Zylinderwechseln an meiner Honda alle 3000km :cursing:

    Zitat
  • Zitat

    Also Motor auf, Kurbelwelle raus und eine andere rein und Motor wieder zusammegebappt

    Wenn ich das schon Lese, wird mir schlecht :S


    - Sind neue Lager drin?
    - Hast du irgendwelche toleranzen gemessen?


    Vergiss es...mach den Motor auf und noch mal neu! Oder gib ihn jemanden der Ahnung hat und guck zu!



    Dieses "zusammengebappt" klingt schon Russisch ?( :thumbup:

  • Klingt schon russisch ? Naja passt doch :whistling:
    Außerdem war das ja nur die Kurzfassung der Geschichte. Nicht ich hab den Block gemacht sondern ein Kumpel. Der hat da etwas mehr Erfahrung als ich wenn wohl auch nicht richtig ^^


    Sämtliche Dichtungen sind neu, nur die Lager haben wir gesäubert und abgeschmiert. Tolleranzen messen ? Sorry auch wenn du jetzt einen Infarkt bekommst aber nein das haben wir nicht. Reingebappt, zusammengesteckt und mit dem Gummihammer nachgeholfen. Jetzt hängt mir bestimmt der fiese Schein des "Simsonmörders" an...
    Klar ist es nicht perfekt aber besser als garnicht aber ich verbiege wenigstens nicht den Rahmen damit es "cool" aussieht ^^
    Regenerieren lass ich den Motor nächstes Jahr ... wenn er dann noch existiert :pinch:
    Angesprungen ist er schonmal beim ersten Kick und läuft sauber durch und heute hab ich noch ein paar Kleinteile besorgt und dann kommen die ersten Kilometer.


    Leute etwas mehr positive Energie bitte :u_blumenkind:


    PS: Keine Panik. Altersbedingt falle ich schon unter die Rubrik: Er weiß nicht mehr was er tut :cursing:

    Zitat
  • Hilfe...



    Warum habt ihr denn den Motor dann überhaupt auf gemacht? Lager gefettet...wofür...die Liegen doch eh im Öl :laugh:
    .....

    Aufgemacht ? Warum ? Deswegen >
    Selbstzitat:
    "Tja kurze Story. Sr50 gekauft, festgestellt das der Vorbesitzer nur mit
    Benzin fuhr
    und 20km später ging die Kurbelwelle ins Nirwana und riss
    Kolben und Zylinder mit in den Tod."


    Naja und um die Kurbelwelle zu wechseln muß man schon den Motor aufmachen. Denke ich zumindest mal da ich keinen anderen Weg gefunden haben die zu wechseln ^^


    Ganz so wohl ist mir ja auch nicht bei aber meiner Honda sind die Kolbenringe weggeflogen und Ersatz kommt nur aus Holland und das dauert und mein Auto
    ist ein Gerichtsfall, nicht fahrbereit geschweige denn verkehrssicher. Was soll man da machen außer zu hoffen und beten das einen die gute alte russische Technik einem nicht im Stich läßt.


    PS: Danke taracho 8|

    Zitat

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