Anlaufscheibe vom Getriebe vergessen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hilfe...

Warum habt ihr denn den Motor dann überhaupt auf gemacht? Lager gefettet...wofür...die Liegen doch eh im Öl :laugh:
    .....

Aufgemacht ? Warum ? Deswegen >
    Selbstzitat:
    "Tja kurze Story. Sr50 gekauft, festgestellt das der Vorbesitzer nur mit
    Benzin fuhr
    und 20km später ging die Kurbelwelle ins Nirwana und riss
    Kolben und Zylinder mit in den Tod."

Naja und um die Kurbelwelle zu wechseln muß man schon den Motor aufmachen. Denke ich zumindest mal da ich keinen anderen Weg gefunden haben die zu wechseln ^^

Ganz so wohl ist mir ja auch nicht bei aber meiner Honda sind die Kolbenringe weggeflogen und Ersatz kommt nur aus Holland und das dauert und mein Auto
    ist ein Gerichtsfall, nicht fahrbereit geschweige denn verkehrssicher. Was soll man da machen außer zu hoffen und beten das einen die gute alte russische Technik einem nicht im Stich läßt.

PS: Danke taracho 8|

Zitat
  • Und was machst du jetzt, wenn ich dir sage das die Kurbelwellenlager über das 2T Öl geschmiert wird? :D

Dann schreib ich dir zurück das du Recht hast und wundere mich warum du mir das sagst :wacko:
    Weil ich die Lager gefettet habe ? Naja ist halt so drin im Kopf. Lager immer gut abschmieren.
    Öhm aber die anderen dumme Frage meinerseits. Alle Lager liegen doch nicht im Öl. Soviel kommt doch nicht rein das der Block bis zum "letzten" Lager "oben" mit Öl voll ist.
    Bei der alten Kurbelwelle hats so einen Ring/Scheibe zerlegt ( zwischen Pleul und Kurbelwellenwange ) wodurch sich das Pleul an der ? Kurbelwellewange ? verkantet hat. Ich nehme mal an mangels Schmierung durch das fahren mit Normalbenzin vom Vorbesitzer. Normalbenzin heißt hier Benzin ohne Öl :thumbdown:

Naja ich hüpf gleich mal, runter steck den passenden Spritschlauch rauf damit nicht wieder die Hälfte flöten geht, stell den Kupplungsbowdenzug ein und dann werde ich hoffentlich
    im zarten Alter von 28 Jahren endlich erfahren wie es ist einen SR50 zu fahren :b_dance:

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!