motor geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

habe ein S51 Motor 3 gang gekauft weiß jetz nicht ob es ein S51 B, E, C, N ist,weil ich jetz zündspule usw. kaufen muss habe den Motor noch nicht da.

könnt ihr mir helfen?

MfG Max

• Hoi
    dem Motor ist es egal wo du ihn einbaust, die unterschiedlichen Serienbezeichnungen ergeben sich aus den Anbauteilen, nicht dem Motor (Ausnahme E-Starter)
    Die Zündspule ergibt sich aus der Zündart die du verwenden möchtest: Unterbrecher = 12V, Electronic = 6V

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo

habe heute einen S51 Motor bekommen möchte ihn in ein Bierkisten go kart einbauen, nun hab ich einige fragen, möchte wenn es geht kein zündschloss licht usw. haben also nur den Zündfunken, wo müssen da die kabel angeschlossen werden? nächste Frage: Vergaser einstellen wie muss der Vergaser eingestellt werden also die Gemsich, und Standgas schraube wieviel Umdrehungen, bei der Standgasschraube wenn es heißt rein schrauben so weit wie es rein geht mit der Schraube (wegen feder)? nächste Frage: habe Getriebeöl reingefüllt und habe den Motor ohne Zündkerze drehen lassen und habe gemerkt das Getriebeöl aus dem Zylinderkopfauslass (Krümmerauslass) kommt und der Zylinder voll mit Öl ist. Ist da etwas kaputt?

hoffentlich kann mir jemand helfen

MfG Max

2 Mal editiert, zuletzt von nicoS51 ()

• wasn das für neUmfrage :confused:

Also es kommt drauf an, was du für eine ZÜndung verbaust. E- oder U.Uündung bei E sind es blau und rot und bei der U-Zündung braun weiße, bzw, wenn du es ablässt, also gar nichts anshcließt, dann hast du dauerfunken

WO haste denn das Getriebeöl reingemacht? dass sofort die KW-Kammer voll ist und es aus dem Krümmerauslass rauskommt. Ich würde mal sagen, du hast gar keinen Simmerring auf der linken Seite drin, denn normal steht nicht sofort die Kammer voll d.h. Simmerring austauschen, sonst kein laufender Motor.

vergaser: Steht in der FAQ. Schraube voll reindrehen, bis es nicht merh geht mit Feder und dann 2,5-3 Umdrehungen wieder raus (Gemischschraube) für die Standgasschraubegibt es keine bestimmte EInstellung, folgt nach eigenem ermessen. bloß nihct ganz reindrehen, dann klemmt der
    Schieber und sie gibt vollgas.

• bei mir kommt vier kabel aus der zündung braun weis, wo muss ich das anschließen ohne Zündschloss? Was ist ein Simmerring sind das nicht die Ringe um Zylinder?

• nein das sind Kolbenringe ^^

Simmerringe sind Dichtringe im Motor, um die zu wechseln musst du Getriebeöl ablassen, Seite öffnen und dann unter den Beiden sichtbaren Zahnrädern schauen, da sitzen die Simmerringe

wenn du kein Zündschloss willst, brauchst du einen Schalter, mit dem du den Zündfunken kurz schließen kannst, sonst geht der Motor nur durch abwürgen oder Spritmagel aus

wie du den anschließt musst du mal unter Minimalelektrik schauen und dann den Zündkreis isolieren und benutzen

und mit braun weiß hast du u-zündung

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• habe mal ein Kabel vom braunweißen Kabel zur Zündspule gezogen und ein von der Spule zum Motor (Masse) und habe die Zündkerze an Motor gehalten und mal den Motor angetreten, der Zündfunke macht kleine aussetzer. An was liegt das?

MfG

• Hallo

habe mir einen Motor gekauft, hatte ihn noch nicht an, er kommt in ein Bierkisten go kart nun ist das Problem das der Motor nicht anspringen will. Ich starte den Motor über Akkuschrauber mit einen Adapter, der an der Schwungscheibe ist. Es ist ein starker Funke da. Dreht sich der Akkuschrauber zulangsam um die Schwungscheibe auf Tempo zu bringen? Oder ist die Zündung nicht richtig eingestellt? Habe auch Benzin in Vergaser gespritz dies kam am Krümmerauslass heraus getröpfelt.

was kann das sein?

2 Mal editiert, zuletzt von nicoS51 ()

• habe mal ein Kabel vom braunweißen Kabel zur Zündspule gezogen

wasn das? du ziehst vom braunweißen Kabel nen Kabel ab?? hä? AUßerdem ist nirgendswo nen braunweißes kabel an der Zündspule. du hast eins am Steuerteil und wenn du das ziehst, dann hast du einen Dauerfunken,also quasi ist dein Zündschloss dann tot und sie läuft immer. siehe charles beitrag.
    wenn die ZÜndspule kein Masse hat, kommt eigentlich gar kein funken.

• hast du sowas wie choke an dem Vergaser gezogen?

falls es dem Motörchen einfach nur kalt ist (denk dran wenn choke auf, dann gashahn zu ^^)

ansonsten warum nicht zu testzwecken mal 'n kicker dran und treten?

dann kriegst do raus ob der akkuschrauber zu schwach ist

hat dein Adapter 'ne rutschkupplung, damit der Schrauber nicht mitgerissen wird wenn der Motor angeht?

ansonsten kannst du auch mal versuchen einen Riemen um das Polrad zu wickeln und einen Riemenstart auszuprobieren

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!