Ist deiN Auspuff vll dicht, wenn sie so stark qualmt?
Probleme mit meiner S51B ... brauche n bisschen hilfe dabei ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
auspuff war anfangs nicht dicht. aber nun wieder dicht gmacht. kann es vlt sein dass der joke kaputt ist? dass er dauerhaft zu viel sprit oder weiteres bekommt? sowas in der richtung.
-
Hss meinte nicht die Dichtungen sondern die Ölkohle, ausbrennen und so
Dein Joke ( Choke, Startvergaser ) könnte den Gummipömpel (wie heist das noch) am Ende verloren haben. Dann ist es immer auf und zu fett.
Schau mal in beide Richtungen (damit mein ich nicht das du schielen sollst)
sondern Auspuff und Vergaser.
Luffi war doch sauber? -
also wenn ich bei mir den joke unten am vergaser raustu geht er aus. dass er einigermaßen rundläuft muss ich bei joke vollgas geben...luffi hab ich vorhin geputzt ... komplett konnte ich nich weil das blech hingenietet worden ist ... ... da wo ich hinkam is nu sauber... sollte also nich das problem sein... wird wohl n größeres problem sein.. ka irgendwann muss ich übersehn haben... heute auch nochmal den kompletten vergaser gereinigt.. (hauptdüse gecheggt)
-
mach mal ne genaue Typbeschreibung. Was hast du denn für ne ZÜndung, haste die mal überprüft. Tausch mal die ZÜndkerze aus.
Ich hab mal ne ganz blöde Idee. Sie fährt 200 Meter wunderbar?? also 200 meter reicht so ne Schwimmerkammer. Dann ist sie leer und dein MOped geht aus. hmmnee, dann ist aber deine Kerze nicht nass.
Also wenn du Getriebeöl in der KW-Kamemr hast, dann fährt sie auch keine 200 Meter vernünftig. Wenn die ZÜndung kacke ist, dann fährt sie erst gar nicht 200m normal. Also irgendwas ist bei dir da durcheinander. durch dein wildes vergasereinstellen haste glaube ich noch mehr verstellt.
Achja das Teil heißt CHoke, Es gibt keinen joke! Das ganze hier ist vll nen Joke ja

Wenn sie ausgeht beim Ziehen des Chokes, dann ist alles richtig.
-
Hallo,
was hast du denn für ne Zündung? Bei einer E-Zündung könnte es vielleicht ein Wärmeproblem beim Geber geben.
Ich weiß, weit hergeholt...Schau doch mal ob dein Moped noch nen Funken hat wenns nach 200Meter ausgeht!
Nico
-
vlt ist deine idee gar nicht so weit hergeholt weil meine zündkerze seit ich den vergaser neu eingestellt habe (4. kerbe von oben) wird die kerze auch nicht mehr so doll nass... n ganz kleines bisschen aber deswegen müsst sie noch zünden.
ich hab ne elektro zündung. ich hoff die funktioniert. öhm vergaser dürft jetzt trotzdem passen. .. ich konnte das mit der mischung nicht vergessen und hab auch das überprüft. passt auch.
gebtriebe öl ist etwas zu wenig drin. was brauch ich da für eines? gibts die unterschiede?
wärmeprobleme mim geber?
nun zur typbeschreibung: mal soviel ich weiß:
typ simson S 51 B enduro
baujahr 1980
4 gang getriebe
elektro zündung
kickstartet
(wer hätte das gedacht)6 volt batterie mit 4,5 a
motor VEB JAJAS Suhl typ M 541/4 KF
leistung 2,72 kw
0,0498 dm³
was wollt ihr noch wissen? vergasertyp 16N 1-11... mase der einzelnen teile im vergaser schon nachgemessen ob sie stimmen (um sicher zu gehn ob es die richtigen sind)
-
Bastelkiste :), hm 1980 war das erste Jahr als es S51 gab.
Enduro gab es erst ab 1983 und äääääh ElektroZündung? Elektronic? Ist im rechten Seitendeckel diese "Blackbox" für die Zündung? Okay, meist ist die braun. -
wichtig ist eben, wie schon gefragt, ob du noch einen Funken siehst wenn dein Moped ausgeht?!
Also sofort Kerze rausdrehen, die dann wieder in den Kerzenstecker machen, unteres Ende an den Motor halten und kicken.Vorsicht auf deine Hand, das zuckt ganz gut wenn du darüber einen Schlag bekommst.
Nico
-
ne 4,5 Ah batterie??? bissl wenig, die ist doch dauernd leer.
nee, soweit ich wieß gab es die E4 schon vorher 83.
-
Mach mal den Zug vom Choke lockerer, mein Vorbesitzer hatte nen Sportluffi drauf und da er keine Lust hatte den abzustimmen, hat er einfach den Choke kaputt gemacht. Später konnte ich iwie immer noch nicht abstimmen und da hab ich bemerkt das der Choke Zug etwas zu straff war also immer ein bissle offen war. Auf Vollgas lief sie dann auch immer ne bestimmte Zeit.
-
also ich habe nun ein neuen vergaser drin und alles funktioniert wunderbar... doch nun bekomme ich den ersten gang nich mehr rein ... 2, 3er , 4er wunderbar aber den ersten bekomme ich nicht rein... an was könnte das liegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!