Probleme mit meiner S51B ... brauche n bisschen hilfe dabei ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab mir vor ner woche ne S51B gekauft mit der ich aber nun viele problem habe. erstes sie säuft mir nach 200 meter ab und dann bekomme ich se erstmal eine ganze weile nicht mer an ... erste verdachte sind gegen den vergaser.. aber an ihm schon viel rumgestellt .. bsp. nadelposition usw. entweder sie bekommt zu viel oder zu wenig spritt. säuft mir aber meist einfach ab und dann zündkerze nass. ich kann die gänga auch nicht durchschalten .. komme nie in 2ten gang. im stehen kann mer gar nicht schalten(also wenn sie aus ist) habt ihr ne ahnung an was es liegen kann. jede antwort könnte mir helfen. Vergasertyp 16N1-11

hab das gefühl wurde sehr von verkäufer verarscht =( bin mir leider auch nicht ganz sicher ob es eine S51 ist. also welche B oder A usw. baujahr und typ wurden ausgekratzt also nicht erkennbar.

• Bevor du mit dem Reparieren beginnst...

Ist der Rahmen polizeilich gecheckt? Dessen Nummer kannst du doch hoffentlich noch lesen oder?
    Wenn schon andere Daten unkenntlich gemacht wurden, fange ich spätestens an mißtrauisch zu werden.

Gruß, Nico

• na das sieht aber nicht gut aus,geh mal zur Polizei und frag mal, ob sie als gestohlen gemeldet ist.

Mal so nebenbei, esgibt kein MOdell A ;)

Prüf mal den Schwimmerstand beim Vergaser.Mit dem Schalten mach dir man erstmal keine Gedanken, bring sie zum Laufen udn dann siehstduja, ob sich die Gänge bei Drehzahl schalten lassen, dann kann man eventuell gucken und die Schaltung einstellen.

• also gestohlen is sie nich .... verkäufer hat mir n zettel mitgegeben wo ich mir neue papiere in flensburg bestellen kann ... hab ich auch nun .... verkratzt sind nur typ und baujahr ... fahrzeug nummer hab ich ja und allse :P also soweit ist alles klar.

zwecks schwimmer ... den hab ich auch richtig eingestellt.

nach dem hier eingestellt:

"Zum Schwimmer einstellen:
    Schraube den Vergaser ab und entferne das Schwimmergehäuse. Nimm Dir eine Schieblehre, falls vorhanden, ansonsten geht auch ein Lineal.
    Halte nun den Vergaser auf den Kopf und messe den Abstand zwischen Vergaserrand und Schwimmerkörper. Der Wert sollte 28-29 mm sein dabei ist das Ventil zu, aber der kleine Federstift im Ventil nicht eingedrückt.
    Nun drehe den Vergaser wieder um und messe nochmal nach. Nun sollten es 32,5 - 33,5 mm sein. "

• mit Verkratzt meinst du nicht unleserlich oder?

• damit mein ich dass man das baujahr und fahrzeugtyp S51 nich lesen kann. ich kann mir aber nur daher erklären dass er vertuschen wollte wie alt die kiste ist... weil zu mir wurde gesagt sie währe baujahr 88... wahrscheinlich wird sie älter sein oder so

• also hab nun nochmal alles kontrolliert und nach :

16N1-11 (S51 & S70)
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 10
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2 (S70: 2-3)
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8

... eingestellt.

habe nun aber einen neuen verdacht... da sich meine gänge nicht durchschalten lassen und meine zündkerze schnell nass wird ... kann es sein dass es nicht am vergaser sondern am falschen gemisch liegt? also bin mir fast sicher dass ich 1:50 getankt hab aber nicht 100%... also kann es am gemisch liegen dass die zündkerze nass wird und sich die gänge nicht durchschalten lassen.?

lg herschlein

• Also am Gemisch wirds sicherlich nicht liegen wenn du nicht gerade 50:1 gemacht hast :biggrin:
    Spass beiseite 1:30 läuft auch sollste ja auch zum Einfahren nehmen.
    Ist der Schwimmer dicht? Wenn der vollläuft kannste einstellen was du willst.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ja... also schwimmer ist dicht. aber an was könnte es den sonst liegen? andere gründe dafür dass es qualmt wie blöd, und gleich versauft nach dem ich 200 meter gefahren bin.. und sich kein gang durchschalten lässt kann ich mir nicht erklären... der vergaser ist doch super eingestellt. vlt dass es ohne joke sofort anläuft unter vollgas und gleich versauft. sowas in der richtung?

• das ist super :P also sie ist baujahr 1980 fahrzeugnummer 4837393.... :D nach verkäufer wäre sie 1987 ^^ naja ... zwecks dem anderen werd ich nachher schaun. mal sehn was sich tut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!