Hallo,
Ich hatte gestern auf dem Weg von der Arbeit, ein komisches Surren vom Motor gehört! Ich weiss hätte ich mal besser sofort angehalten...
Aber ich hatte mir halt gedacht, das ich es nach Hause noch schaffe, hat sich halt nicht soo wild angehört.
Dann bin ich abgebogen, und habe vom 2. in den 3.Gang geschaltet. Dabei war ein lautes rattern, und es hat sich angehört und angefühlt, wie beim Fahrrad wenn ein Gang nicht richtig drin ist. Habe dann sofort angehalten, und ausgemacht. Dann habe ich den Leerlauf reingemacht. Nochmal angemacht, und bin \"normal\" weiter gefahren, es war danach direkt nochmal das ein Gang nicht korrekt eingelegt war, dann an sich nicht mehr, nur das Surren wurde etwas lauter! Bin dann ca. 4-5km noch nach \'Hause gefahren, bei niedriger Drehzahl und habe zwischen durch noch 3mal schalten müssen, was auch ohne \"Zwischengang\" von statten ging.
Sprich da reibt ja nunmal irgendwas aneinander! :frown:
Kann mir einer eventuell genaueres dazu sagen?
Ich weiss nur nicht was das sein soll, ob es wirklich Getriebeschaden ist, oder doch Kupplung? Ich habe hier auch schon was von Primärantriebsschäden gelesen... Ich habe halt keine Ahnung... :confused:
Bitte helft mir...
Danke