Simson Duo Wichtig!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich will morgen eine Simson Duo abholen ca. 80 km entfernt und diese dann über Landstraße nach Hause fahren. Damit ich mich nicht verfahre hab ich bereits eine Route ohne Kraftfahrtstraße und Autobahn am PC erstellt und aufs Navi übertragen.....

Problem:
    Der Akku vom Navi ist defeckt und deshalb will ich sie für die fahrt provisorisch an der Batterie vom Duo fummeln.

Meine Frage an die Duo Fahrer (4/1)

-Ist die Batterie leicht zugänglich und wo steckt diese?

-Kann man auf die schnelle 2 adern nach vorne legen und wie lang müssen diese ca. sein?

Über den Strom macht euch keine Sorgen, ist ne Vape drinne :)

mfg

andy

• Sorry, ich weiß nicht wo die Batterie ist, aber....

Warum nimmt man nicht einfach eine Landkarte in die Hand? Früher ging es doch auch, warum muss ganz Deutschland nur noch mit Navi los machen?

Nimm ne Karte in die Hand und fahr los, macht meiner meinung auch viel mehr Spaß :b_wink:

• Karten hab ich zur Not auch :)

Mit Navi isses aber 100% besser, zumal ich mich mit dem net verfahren kann :laugh: Und ich muss auch net immer aussteigen um Straßen zu suchen :laugh:

Es hat sich erledigt, ich nehme für die Strecke 2 randvolle Rollerbatterien. Stecker hab ich gerade verlötet, sodass ich, falls nötig, mal eben schnell die andere Batterie dran stecken kann :b_wink:

Dann mal hoffen, dass ich morgen heile ankomme :b_wink:

• Du fährst ein Duo und weißt nicht, wo die Batterie ist??

*Hmmm...aber Löten kann er...* :biglaugh:

Ist nicht böse gemeint!!

• Egal, wo die Batterie sitzt, und nach Google könntest Du sie evtl. hinter der Sitzlehne finden, Du brauchst sicher nicht mehr als 4m zweiadriges Kabel 0,75mm², an das Du einen Zigarettenanzünder mit 5A- Sicherung am einen Ende und Ringkabelschuhe für M6 am anderen Ende tüddelst.
    Crimpe nach VDE oder verlöte alles ordentlich, es soll ja eine Fahrt in einem Dir unbekannten Kfz. überstehen!
    Wenn Du in Deinen Beständen die Wahl hast, nimm flexibles Kabel (\"Litze\") nach der Art einer Verlängerungsschnur aus dem Haushalt! Die ist robust genug, daß die größere Touren übersteht, solange sie nicht an beweglichen Fahrzeugteilen wie Rädern oder der Straße schleift.
    Zur Verlegung mein Tipp: Stagetape, Duck-Tape oder Panzerband. Zur Not auch Gothaplast, nur das hinterläßt u.U. Rückstände, doch die kriegste mit WD40 ganz gut ab.
    Ich sehe gerade, HSS (der sich besser auskennt) hat \'ne Idee, wo Du suchen sollst. In dem Falle kämst Du mit nur einem Meter aus.

SCIO NE SCIO.

• Danke an alle,

im Elektronikbereich bin ich sehr Fit :laugh:

Ich habe das ganze jetzt noch besser gelößst

2 Lipo Packs mit jeweils 3s 1700 mah (11,1 V) aus dem Flugmodellbaubereich.

Die Lipos sind extrem klein und leicht, sodass man sie mal eben schnell irgendwo hinlegen kann

Das Gerät verbraucht ca. 500 ma/h (geschätzt, genau weiß ichs net). Rein Theoretisch müsste ein Akkupack min. 3 Stunden halten :b_wink:

Somit reichen 2 Packs locker :biggrin:

Hab an den Kabeln (2m) \"Multiplex Stecker\" ausm Modellbaubereich dran gelötet, damit ich mal eben schnell die Akkus umstecken kann :b_wink:

So muss jetzt ins Bett, morgen hab ich einen langen Weg vor mir :b_wink:

• Hallo zusammen,

Bin jetzt mit meinem neuen Schätzchen angekommen

Ein wenig Übung und schon konnt ichs Bedienen :biglaugh: Gut Anfangs ein paar mal verschaltet (Erste ist ja hinten), bei meiner SR50 ist der Erste vorne :) Und ich denke 900 Euro sind sehr billig für eine Top gepflegte Duo. Gut Batterie war tot, aber die verbaute Vape lieferte genug Strom für Blinker/Stoplicht.

Die fahrt lief problemlos und ging von Mönchengladbach nach Köln....

Und so sieht se aus

[c=red]Was mich allerdings stört, sie ist viel zu Laut!!! Läßst sich da etwas machen?[/code]

mfg

andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!