Spritpreise sinken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist doch mal was gutes von der Krise. Ich habe heute Diesel für 1,21€ gesehen..

Warum wird das Geld mehr wert? Wenn die Wirtschaft boomt wird das Geld entwertet.

Was habt ihr für Preise an den Tanken gesehen?

Ohne mich wird allet besser

• ich war auch äußerst überrascht heute.
    128,9 beim star (innerorts) etwas weiter auswärts purzeln dann ja bestimmt nochmal ein paar cent.

nach dem ölpreis kann man sich auch nicht mehr richten. der ist eigentlich kürzlich erst wieder gestiegen.

also wenns an der bankenkrise liegt, können gerne noch ein paar mehr pleite gehen, wenns den sprit billiger macht :biglaugh:

• Naja, ein gedankliche Fehler:

Der Sprit nicht billiger sondern der Spritpreis schwankt. Das hat der schon immer gemacht.
    Dazu mal ein kleines Rechenbeispiel:
    Wenn der Preis auf 1,50€ klettert um dann auf 1,20€ zu sinken, dann wieder auf 1,60€ zu steigt um wieder auf 1,30€ zu sinken wird der Sprit unterm Strich immer teurer, auch wenn er zwischenzeitlich mal wieder günstiger wird.

Ich darf ja schon etwas länger Benzin bezahlen als manch anderer hier. Zu D-Markzeiten wurd der Sprit auch schon dauernd teurer. Bei einführung des Euros bot sich an den Zapfsäulen dann ein ungewohtes Bild. Seit Ewigkeiten war die Zahl bei Betrag kleiner als die bei Liter - auch wenn sich am Spritpreis nicht wirklich was geändert hatte, die Währung war halt plötzlich ne andere. as heißt das vor noch garnicht allzulanger Zeit der Liter Benzin unter einen Euro gekostet hat. Heute nahezu unvorstellbar...

Chrom

• So isses!
    Meine erste Tankfüllung war zu einem Literpreis von 1,35 DM.
    Das wird heute in EUR schonmal als günstig bezeichnet :b_wink:
    Lange wird dieser \"günstige\" Benzinpreis auch nicht halten---also nutzt es...

Meine Konsequenz aus dem Ganzen war auf GAS beim Auto umzusteigen, was zwar einmalig ne Menge kostet sich aber schnell amortisiert(bei entsprechend häufigen Fahren).

Nico

• Jo, zustimm.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat Super 1,459DM gekostet. Diesel lag so um 90Pfennig. Das sollte man nicht in Euro umrechnen, dann bekommt man einen Weinkrampf.

Irgendwo habe ich sogar noch eine Quittung mit dem Preisen.

MfG

Tobias

• also ich hab heute für 11:54 getankt, der billigste Preis seit ich hier bin

als ich angekommen bin lag der Preis bei ungefähr 13:45

und mal so nebenbei: hier ist Diesel teurer als Benzin :b_fluester:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Dieselpreise sind ein gutes Stichwort warum ich das mit dem Autogas zumindest langfristig mit Vorsicht betrachten würde.

Unzählige Beispiele der Vergangenheit belegen, das überall wo der Bürger wirklich sparen kann und das irgendwann auch viele tun, schiebt der Gesetzgeber bzw Fiskus schnell nen Riegel in Form von Steueränderungen bei alternativen Kraftstoffen/Fahrzeugen vor.

Änderung heißt hier grundsätzlich Erhöhung - logisch.

Und das allen Versprechungen und Garantien zum Trotz...

Noch kann man unter gewissen Vorraussetzungen mit Gas sparen, das ist richtig. Machen aber auch immer mehr Leute. Fragt sich wie lange das noch gut geht.

Wieso war Diesel nen gutes Stichwort?
    Das Diesel im Verbrauch deutlich günstiger sind als leistungsmäßig vergleichbare Benziner ist bei Motoren neuerer Generation längst nich mehr so deutlich, der Vorteil das Diesel günstiger ist als Benzin besteht defakto nicht mehr und steuertechnisch sind Diesel mitlerweile sogar im Nachteil.
    Und wer noch nen ollen Diesel sein eigen nennt darf den mit Abstand höchsten Steuersatz zahlen. Aber was solls, die vertragen dafür billiges Salatöl. Wer das tankt, begeht Steuerhinterziehung weil Lebensmittel anders besteuert werden als Kraftstoffe....

Chrom

• Salatöl lohnt nicht mehr kostet jetzt auch schon 1,35€

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!