Unterscheide zwischen kr 51/1 bzw. 2

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hoi,
    ihr könntet mir wirklich helfen,frage steht ja schon im titel.
    sufu/google haben mir nicht weitergeholfen.

was ich weiss:
    -motor damit hand in hand geht ja die übersetzung
    -stossdämpfer
    -vom rahmen hab ich was gehört, genau weiss ich da aber nix davon, wäre wichtig genauer bescheid zu wissen.
    -luftfilter bzw ansaugweg

in den simsonshops gibts ja auch unterschiedliche bowdenzugsätze für einser und 2er genuaso bei bremsgestänge oder kabelbaum.

wär echt klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfg Pascal

Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

• Also grundsätzlich ist Motor und Elektrik anders.

Erstmal mit dem Einfacherem Anfangen:
    Elektrik - hier aufzuschreiben welches Kabel wie und wo anders ist, wäre müßig. Einfach beide Schaltpläne man miteinander vergleichen.

Dann zum Motor:
    Grundsätzlich ist bei der /1 der alte Gebläsemotor und bei der /2 der fahrtwindgekühlte verbaut. Dadurch ergeben sich aber auch ein geänderte Ansaugweg und ein anderer Rahmen. Der fahrtwindgekühlte passt nicht so ohne weiteres in den /1er Rahmen da der Zylinder deutlich breiter ist und die Motorbefestigungen etwas anders sind.

Dazu kommen noch Kleinigkeiten die ich auch nich aus dem Kopf weiß - da auf Antworten anderer warten :b_wink:

Das waren übrigens Antworten auf die Frage \"was ist anders\" - und nich auf \"was passt, passt nicht, kann man passend machen\" :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!