Alles neu und doch alles beim Alten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Ist denn hier niemand in der Lage mal eine Fachlich kompetente Antwort zu geben?

Aber ganz gewiß :zunge:

Das war ne Frage:

Zitat

Meine Frage wäre, welche Kabel brauch man oder welche Verbindungen am Zündschloss benötigt man um die Simme zum Laufen zu bkeommen. Ohne Licht, Blinker, Hupe, Bremse.

Das war die kompetente und richtige Antwort:

Zitat

Rein für die Zündung brauchst Du folgende angeschlossenen Kabel:

-braun/weiß von der Lima zu Zündschloß 2 und von dort dann wieder zur Zündspule 1.
    -Zündspule 15 an Masse
    -Zündschloß 31 an Masse

Nicht mehr und nicht weniger :b_drink:

Weiß ich was er vorhat?
    Soll er uns an den Gedanken teilhaben lassen :a_bowing:

Ich habs mir zwar gedacht,aber warum soll ich nachhaken,wenn er Geheimnisse hat :b_wink:

• Hättest ihm aber gleich sagen können das es nichts bringt :b_wink:

So...is gut jetzt :kiss:

• manmanman, da muss ich mich aber erst mla herzlich für diese super Antworten bedanken :):):) :biggrin:

Habe mir das jetzt mla ausgedruckt und bin auf dem Weg in meinem Bastelkeller :P

ja noch kurz zu dem Motor. Nicht nur die LAgersitze der Kurbelwelle sind im Eimer, sondern auch so ziemlich alle!

Das sich das auch auf den Zündzeitpunkt auswirkt hätte ich nicht gedacht, hätte ich mir aber denken können. Ich habe mir bei ebay jetzt einen \"neuen\" Motor ersteigert. DA mein Buget recht knapp ist, hoffe ich das der Motor wirklich kommt und auch in dem Zustand ist wie beschrieben. Soll 1A sein.

Meine Frage, welche Kabel ich brauche.. joa meine Idee war ich schließe nur die an, damit die anderen nicht vielleicht irgendwas blockieren oder so?

Ich werde mich jetzt mal zurück ziehen und dann mal schauen, wie weit ich heute komme.

Danke noch mals :)

Alex

• hi,

leider leider meine ich die Lagersitze. Etwas übertrieben gesagt kann ich die Lager mit der Hand aus dem Gehäuse nehmen.
    Ich habe mir jetzt auch mal ein Buch geholt. Simson Ratgeber. Wird der ein oder andere hier sicherlich kennen. Bin sehr angetan von dem Buch und hoffe, dass sichd as Problem mit meiner Kleinen bald löst.

Ach ja eins fällt mir noch ein. Ich muss betonen, es ist nicht meine Schule! :P Meine liebe Freundin hat den Gumminöppel, der in dem Startervergaser sitzt irgendwie verloren, verlegt oder as auch immer. Ist der zwingend von Nöten? Oder geht es auch ohne?

Ich denke ja eher nicht, aber mit viel hhoffen vielleicht doch :bounce:

• wenn dia nöppel wec j ist ist startbergaser imma offen, d.h: viel ziu fetters gemisch, d.h. läufti nich, bproboer mal neune nöppel oa direkt austauschvergaser...

p.s.
    gerade nicht auf geisterifa höhe. sry, geben morgen nochmal antwort in korrektem deutsch xDDD

• ich versteh dich schon :biggrin:

ich frag mich wo der nur hin sein kann... na ja, werde am Wochenende wieder Zeit finden mich mit Der Simme auseinander zu setzen. Ich werde dann mla berichen.

Gruß,

Alex

• Guten Abend,

es ist eine ganze Weile her, dass ich mich mit dem Thema hier und meinem Motor auseinander gesetzt habe. Ich hatte einen bei ebay ersteigert der Wochen lang nicht kam. Als er ankam war ich leider erstmal enttäuscht. Der war einfach mit ner Farbdose silber lackiert und rutschte dann auch beim Ankicken das ein oder andere mal durch. Egal! Er lässt sich durchschalten. Mein neuer Zylinder ist drauf mit neuem Kolben... und ein Zündfunken habe ich auch.

Die ganze Sache hat aber immer noch einen Hacken. Die Kleine spring und spring nicht an. Alles ist neu... alles.
    Nur die Zündung noch nicht. Laut den Infos die ich hier im Forum erhalten habe, handelt es sich bei meiner um eine S50 B1 mit U-Zündung.
    Ich habe mir jetzt überlegt eine neue Zündung zu kaufen. ich weiß nur nicht welche. Sollte ich gleich auf eine 12 V umrüsten... oder nur neue Teile für meine alte U-Zündung holen. Wo hole ich das am Besten. Ich habe das Gefühl, wenn ich in den Onlineshops rumsuche finde ich oft nicht das richtige.

Vielleicht hat ja einer die Zeit mir den ein odere andere Link mit guten Angeboten hier rein zustellen.

Gruß,

Alex

• 12V Vape 70-3 :P

Du kannst dir auch einfach eine 12V-E-Zündung besorgen.....oder einfach mal alle die anfälligsten Teile deiner U-Zündung austauschen. ;)

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!