Motor umstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey habe mal eine Frage ich wollte mir meine 3 gang zu 4 gang wechseln und jetzt bloß mal fragen was ich zu beachten habe:

1. Brauche ich eine neue Zündung oder geht die 3 gang Zündung im 4 Gang motor.
    2. Brauche ich einen neuen Vergasser? Weil im Shop sind S50 und S51 Vergasser unterschiedliche...
    3.Welches Ritzel kann ich maximal nehmen es geht von 12-17 Zahn welches würdet ihr mir emphelen das ich ne halbwegs ordentliche Beschleunigung und gute Höchstgeschwindigkeit hab?
    4. Wen ich nen anderen Vergasser bräuchte müßte ich dann auch die Bowdenzüge wechseln?

Danke Schonmal für eure Antworten.

• nein du brauchst keine neue zündung.

und das ritzel sollte 15 zähne haben (original) bei 16 zähnen kannst du schneller fahren aber da fängt die beschleunigung an zu leiden.maximum ist also 16.

• ok vielen dank.

Mein derzeitiges hat 14 weil man ja beim 3 gang mehr beschleunigung braucht also muss ich gar nix ändern dann ist das ja ma einfacher als ich dachte.

• hi,
    wenn du ein 14er ritzel an deinem motor hast wirst du denn älteren s50 motor(m5x) haben. in diesen kannst du jedoch kein getriebe der neueren s51 baureihe (m5x1). erkennen kannst du die ältere baureihe an einem wesentlich runderen getriebeblock. ein s50-4gang-getriebe gibt es zwar auch jedoch sind die entweder sehr selten oder du musst ne menge für hinlegen. also ich denke dass das nur bedingt möglich ist.
    setz am besten einfach mal n foto von deinen motor rein und wir sagen dir was du für einen motor hast und was möglich ist. :b_wink:

mfg ben.pu :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!