Werd dann auch mal abwarten und bier trinken :biggrin: Vielleicht gibt es ja doch jemand der ne Bauanleitung hat.
Montagebock für Simsonmotoren der M541 usw.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hat noch keiner was ausgemessen oder was rausgefunden wegen dem Montageständer?
-
Also gab es wohl keine Erkenntnisse im Teesatz oder am Grunde der Bierflasche. Obwohl Dorchmesser der Flasche könnte hinkommen.

-
Hi,
Ich kann euer Problem lösen^^ Habe im Keller nen Motorlager vom Sr50 werde morgenfrüh mal alles nachmessen und dann hier posten.Gruss Olaf
-
super danke...kannste vielleicht auch ein bild von dem Montageständer machen?
-
Hi,
sry habs ein bischen Verpeilt.^^
Ich war gerade im Keller und habe das alte \"Motorlager\" (nicht Motageständer ;-))
von mir mal ausgemessen:
Breite:
obere Aufnahme: 80mm
untere Aufnahme: 71mm
und Lochabstand: Lochmitte zu Lochmitte ist 117 mm.Hoffe ihr könnt damit was anfangen...
Mfg Olaf
-
was ist denn ein Motorlager? wir suchen sowas wie auf der ersten seite vom thread ist so ein ding wie von ebäh. Hast du vieleicht ein foto von dem teil was du da hast?
-
beim SR50 hängt der Motor in einem Lagerbock, der sich hinten auf dem Schwingenlager abstützt...
ich würde einfach ein U-Profil, mit den genannten mindestens 80mm lichte Weite auf eine hinreichend stabile Grundplatte schweißen...
- ggf. 85 oder 90mm mit Distanzscheiben auffüllen.allein zum Aufhängen würden Löcher für die obere Halterung ausreichen.
(dann kann man den Motor bei Bedarf auch nochmal nach oben kippen.)
will man den Motor auch noch Ankicken und Probelaufen lassen, wären passende Löcher für das untere Motorlager sicher auch sinnvoll.
(dabei könnte und sollte man dann vielleicht auch gleich an eine Halterung für einen Auspuff nachdenken... ;)) -
Servus!
Wie auch immer, nu habsch auch ne Zeichnung vom Montagebock im Download-Bereich meiner HP :biggrin:
Gruss
Mutschy
-
Vielen Dank@ Mutschy hab es mir gleich gezogen

Gruß
René
-
-
Maße hab ich noch keine!! Ich werde aber in der nächsten Zeit mir einen Montagebock bauen in den man:
1. den Motor an der Halterung spannen kann
2. zum trennen des Motorblocks auf der Zündungsseite anschrauben kannDies sollte mit auswechselbaren Spannwerkzeugen relativ einfach machbar sein.
Werde dann auch Zeichnungen hochladen.
Doch nun das bittere ......dauert wahrscheinlich noch bis Spätsommer oder Herbst weil mein Terminkalender aus allen Nähten platzt!!!Gruß aus dem Steigerwald
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!