Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neulich kam ein Kunde zu mir und wollte seinen Vergaser eingestellt haben. Ich mich also ans Werk gemacht, aber was ich auch tat, der Roller lief immer viel viel zu fett.

Also angerufen, ihm mitgeteilt, dass es mit einstellen nicht getan ist.
    Ich muss den Vergaser ausbauen, weil irgendetwas nicht stimmt.
    Darauf meinte der Kunde, ich solle direkt einen neuen Vergaser einbauen, er hätte mit dem alten eh schon immer Probleme gehabt.

Gesagt getan, neuen BVF bestellt und der Roller lief wieder ordentlich.

Gestern hatte ich ein bischen Zeit und raffte mich auf, mal nachzusehen, was denn mit dem Vergaser los ist.
    Ich schraubte die Schwimmerwanne ab und siehe da......

Er hatte beim Reinigen vergessen, die Hauptdüse wieder einzusetzen :laugh: :laugh: :laugh:

:biggrin:

• zu geil

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• hä? was ist daran Krass? Die Story ist doch mal voll lahm oder nich? Was ist daran ein tribute? Und wieso rufst du den Kunden an dass es nich geht usw bevor du mal in den Vergaser schaust? Das nenn ich mal doof.

• Zitat

Original von ZAHÌT OKTÜRK:
    Und wieso rufst du den Kunden an dass es nich geht usw bevor du mal in den Vergaser schaust? Das nenn ich mal doof.

Da das du wohl Recht. Ich fand die Geschichte aber auch lustig. Warum \"tribute to tacharo\"?! Na dann mach mal dein eines Auge richtig weit auf :b_wink: :biggrin:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• dann dankt mal scharf nach...

Vergaser einstellen ist kostenlos für Kunden.
    Vergaser auseinandernahmen kostet.
    Deshalb sagt eine ordentliche Werkstatt dem Kunden bescheid, bevor irgendetwas am Fahrzeug gemacht wird, was die Kosten über die des Kostenvoranschlages steigen lässt.

:biggrin:

• tjoa dazu muss man die Vorgeschichte kennen ^^

nicht umsonst hat ja tacharo einen \"Sondertitel\" :a_grgrins:

@Zahit und Gurkensalat: lest mal richtig ^^

der Auftrag lautete Vergaser einstellen, nicht ausbauen, reparieren oder ähnliche Späße, sondern nur einstellen

ich möcht euch ma erleben, wenn ihr in eine Werkstatt geht, die euch die Scheibenwischer tauschen sollen, was 20€ kostet und ihr die Kiste wiederbekommt und der Meister erzählt euch er habe mal eben den Wischermotor mit ausgetauscht und will jetzt 200€ von euch haben

da regt ihr euch ja auch auf

ergo vollkommen korrekt, für die Auftragserweiterung den Kunden anzurufen, bevor man Hand anlegt :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zu geil...

...aber ma schaun, wann der alte Mann sich meldet...

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Zitat

Original von ZAHÌT OKTÜRK:
    lach lach :zzz: . ist ja auch sehr interessant etwas für insider hier reinzustellen. also war echt ne Hammer Geschichte. Ich frag mich ob die bald verfilmt wird?

Vorsicht, denk an deine Prozente. Du weißt wie schnell das geht. :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!