bei mir hat auch ne vollbremsung nichts mehr gebracht.. :crying: :crying: :crying: :crying:
ich fahr grad so gemütlich, da hält der vodermann von der der ich draufgesegelt bin ohne grund an. hat schön geknallt und ich hab beim aussteigen schon angefangen zu heulen.
wieder ne vollbremsung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tja, Pappe hält halt nicht
Ne mal im ernst: Ist echt Schade drumm
Kapitaler Totalschaden (Verzogen?) oder noch zu retten ?
-
Du hast ein wirklich wichtiges Thema angesprochen!
Auch, wenn Deine Darstellungen so manche Gegenreaktion hervorruft, zeigt die rege Teilnahme an dieser Rubrik doch, wie sehr uns "Mopedfahrern" dieses Thema am Herzen liegt.
Ich bin sehr unerfahren im Umgang mit dem motorisierten Zweirad und konnte aus dieser Diskussion echt gute Tips herausziehen. Gerade ich, als Anfänger hab mich ziemlich gewundert, nein, besser gesagt manchmal total erschreckt, wenn ich auf der Landstraße in den Kurven ganz knapp überholt wurde, so dass mich der Windzug fast aus der Bahn geworfen hätte. Auf diesen Kick kann ich gut verzichten! Es scheint wirklich so, dass man wohl wirklich für die anderen denken muss, wenn die es nicht selber können. Ich denke, dass ich ein friedfertiger Mensch bin. Doch selbst mir sind in diesen Situationen Flüche
entschlüpft, was sonst nicht meine Art ist. Auch hierzu fand ich gute Anregungen. Vielleicht helfen die mir ja, beim Fahren etwas gleichmütiger zu werden. Ich werd's sehen.
War ne gute Story, vielen Dank, dafür!
Feuervogel
-
junge junge.. dein sha-zi ist aber noch zu retten so wies ausschaut! ne pappnase bekommt man ja immer mal und die haube wird auch nicht das problem sein, außer wenn sichs verzogen hat..
-
also... nach dem ersten schock hab ich festgestellt daß der noch zu retten is, koste es was es nur wolle.
die stehwand is ein bisschen gekrümmt, brille muß gewechselt werden und dann noch ein paar kleinigkeiten... aber es is nix was man da nicht wieder rausklopfen kann, schweller und geweih ham nichts abgekriegtnennt mich jetz blöde oder verrückt aber ich finanzier mir den neuaufbau dadurch daß ich meinen kompletten jahresurlaub verkauft hab.
man soll ja nicht sagen daß ich mein auto nicht liebhab...mein chef fragte mich ob ich mir nicht besser ein neues zulegen soll? ich meinte: "NIEMALS, blechspielzeug mag ich nich!"
wir ham ihn gestern abend noch mim trailer geholt, jetz isser wieder zuhause
erstma...
-
Das geilste is doch immernoch, wenn abends ne ältere Dame aufm Fahrrad, natürlich OHNE Licht falsch herum aus ner Einbahnstraße kommt und nichmal guckt...DAS nenn ich Mut...naja oder Lebensmüde, wie mans auslegt....nur sollte man sie net plattmachen, sonst hat man wahrscheinlich Schuld, weil die NATÜRLICH behauptet, das man Telefoniert hat oder sonst nen Dreck gesucht hat im Auto, obwohl man das überhaupt nicht sehen kann, wenn man im dunkeln angestrahlt wird vom Abblendlicht :_shoot:
Sowas hat echt nix im Straßenverkehr zu suchenSowas ähnliches war bei mir auch Sache. Ich fahr mitm Auto durch die Ortschaft, höchstens 60 drauf gehabt. Natürlich fährt ne Frau aus der Einfahrt und ich voll rein. N halbes Jahr später kommt ne Klage, weil ich angeblich viel zu schnell war. Ne andere Frau, auch älteren Alters, will als Zeugin gesehn habn, dass ich wien Irrer rumgerast bin. Natürlich kennen sich die Verunfallte und die Zeugin. Dabei war ich nur mit 60 unterwegs -.- Allerdings is jetzt die größte Sche***e, dass ich ne Klage wegen dem Unfall am Hals hab. Angeblich soll mein Airbag bei 107km/h aufgegangen sein
Zumindest ergab das ein Gutachten mit Auswertung oder so...Man wäre lebensmüde, wenn man da mit über 100 Sachen langbrettern würde, hinzu kommt, dass ich dann doch theoretisch noch mehr als 107 draufgehabt ham müsste, weil ich vorher schon bremste.
Sachen gibts -_-
-
ich hol den fred hier noch ma hoch, ob ich nu ne verwarnung krieg oder nich is mir egal!
für den einen post nen neuen aufmachen wäre noch blödsinniger!also, ihr kennt ja noch die geschichte von meinem unfall am 04.11. (3 tage nach meinem geburtstag natürlich
)
nachdem ich also meinen urlaub verscherbelt hab ging der trabi in die werkstatt... eigentlich sollte er am abschleppseil vom kumpel seinem vectra da hin kommen.
da aber der trabant ein unabhängiges wesen is hat er sich auf der umgehungsstraße nach der hälfte des weges losgerissen.
un nu?
apschleppdienst war zu teuer, neues seil hätten wir nicht mehr hergekriegt. ma probiert... anlasser gequält... nix, wie ich dachte... OH!... choke gezogen... BRÜÜÜÜÜLLLLL!!!!!! Er Lief!! und fuhr dann auch -zwar schlecht im anzug und saulaut- ganz alleine zur werkstatt. :eek:danach war teilejagd angesagt. und als er repariert war hab ich ihn geholt. das war am 18.01. bin dann mit nem dicken grinsen nach hause gefahrn und hab den leuten bei mir in der straße klargemacht daß der jetz wieder da is!
er hat jetz zwar ne modische 2-farb lackierung aber (nach nem limawechsel bei + 2°, ich hab´s ja geahnt
) er fährt wieder und steht bei mir vor der türe!
-
Sind die SPaltmaße an Motorhaube und Co. so richtig?
-
hehe, nee, die sind eher "über sachsenring toleranz"
das liegt aber daran daß ich die streben von der unfall-motorhaube verbauen musste weil die von der neuen haube beim einkürzen einfach abgebrochen sind!
mit ner neuen haube paßt dann aber alles wieder. ich hab letztens die zierleisten montiert, die ham auch gepasst. -
Mir passt das auch öfters, manche denken, sie dürften das, meine guten K36....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!