s51 schneller amchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich ahbe eine s51 udn würde gerne was am motor machen.habe in der suche leider nichts gescheites gefudnen.
    ich da da so an feilen von einlass auslass und überströmer.fidne aber nirgends die daten/maße.
    kann mir da jemand weiter helfen
    was würdet irh so amchen

danke für eure antworten

• Hallo,

Tuningtips kann ich Dir nicht geben aber Du könntest ein paar mehr Infos rausrücken zu deinem Mööp.

Welches Modell S 51?
    Zündung?
    Original Zylinder? oder schon mehr ccm?
    Original Auspuff?
    Ritzel?

Also kurz und gut die Daten deiner Simme und ob du in irgendeiner Weise schon Tuningteile angebaut oder Maßnahmen durchgeführt hast.

Gleichzeitig würde ein strukturierterer Satz- und Wortstil den anderen das Lesen erleichtern... das dient nicht dazu dich zu ärgern aber man kann deine Informationen dann besser herauslesen.

Viel Glück... :biggrin:

• na wenn dein moped schon 75 km/h fährt dann ist das schon ganz gut ! mehr sollte sie nicht laufen sonst macht es *peng knall puff* und dein motörchen verabschiedet sich. :laugh:

• meinste=?

glaub nichtd as die sofort den geist auf gibt w4enn mann noch 10-15 kmh raus holt

habe da gerad voll boc drauf die karre zu pimpen nur den motor gut machen udn den rest ori lassen 90 sollte die schon laufen
    udn das muss doch mit ein par feilarbeitn gehen

• ich hau mich weg... :biglaugh:

nen bisschen hier und da feilen und die karre soll dann 90 gehen...

da gehört schon ein bissle mehr zu...

beim 50er musst du da schon einiges an geld investieren um da hin zukommen...

mitteldruck läge bei min 8bar
    n max bei 10000 1/min

wenigstens leoVince auspuff
    19-21mm vergaser
    Vape-Zündung 70-3

Zylinder mit 12:1 verdichtung
    überarbeiteten Sz welche auf (viel) drehzahl ausgelegt sind...

viel spaß

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• was wollt ihr nur weil ich nicht lange im forum binn heist das nicht das ich keien ahnung habe udn auser dme haben unsere eltern auch schon mopeds gefahren die üebr hundert liefen ohne dafür großartig geld auszugeben

nur weil ich eure scheis abkürezungen nicht kenne heist das nicht das ich keien ahnung ahbe mein mofa lief auch 65 mit egfeiltem zylinder und auspuff udn irh wollt mir erzählen das man ne simme nicht ohen viel geld aus zu geben schneller amchen kann

anscheiendne wisst ihr nur nicht wies geht ohen euch ein ccm-satz zu kaufen

ihr kriegts nicht geschissne zu sagen was ich machen soll
    ich wollte nur euren rat ich kann mir die steuerzeiten auch selber berechnen

• Zitat

Original von käptn karacho:

ich wollte nur euren rat ich kann mir die steuerzeiten auch selber berechnen

na da bin ich mal gespant :rolleyes:
    dan kommt in ein paar wochen das thema mein moped läuft nicht mal mehr 75. :crying:

• dann bau ich mein anderen ori zylinder drauf und binn glücklich

warumm geht das bei zündapp hercules und allen aneren marken den zylinder zu feilen udn leistung zu erhalten

warum sollte das dann bei sim,son nicht gehen udn wenns nur 5 kmh sind habe ich was erreicht

was ist das hier fürn forum wo einem keiner sagen kann was mann am besten macht

• weil die schon von der basis her anders ausgelegt sind...damals durften die 50er mokicks bis zu 6 serien-ps haben...das ist der unterschied...

ich finds ja prinzipiell immer gut wenn leute versuchen ihre zylinder selber (um) zu bauen, aber wenn da kein oder kaum wissen hinter steckt bringt das meistens nix.

du kommst hier an, schaffst es net mal in die tunigübersicht zuschauen und dann fragst du noch nach nem kochrezept...
    also fahr mal wieder die krallen ein und lies dich erstmal in ruhe ein.

zu dem hab ich dir ein grobes kochrezept gesagt...und wenn due so schlau bist und die SZ ausrechenen kannst sollte es ja auch kein problen sein die winkel in kanalhöhe umzurechnen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!