Kolben nach 3500km festgegangen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neja mit reklamieren ist sone sache....
    Der wird ja kaum sagen das er mir jetzt auf Garantie den Motor neu macht. Und selbst wenn er es tun würde (aber wer macht das schon^^), hätte ich in den Laden kein Vertrauen mehr....Dann verbaut der mir wieder irgendwelchen Müll.

Dann geh ich liebr gleich in die Werkstatt wo ich heute war, denn der hatt schon zu DDR-Zeiten 2-Takter gebaut ;)
    Der kann zwar die Quallität der Zylinder auch nur bedingt beeinflussen, aber zu ihm hab ich mehr Vertrauen und das Know-how ist hier in der Umgebung glaube nicht zu übertreffen^^

Ich werde euch auf dem laufenden halten ;)

• Also zumindest probieren würde ichs ... und selbst wenn der es wieder vermurkst, wa sich mir nicht vorstellen kann, dann müsste ers auch immer wieder neumachen ... kost ja dann nix.

the-razer :b_wink:

• Ich würd dem Werkstattmenschen aber tüchtig in die Eier treten, wenn ich mir aufgrund seiner Schludrigkeit den Motor regenerieren lassen müsste... Unter ner kompletten regeneration incl KW liefe da bei mir nichts. Koste es, was es wolle. Ausserdem sollte der Händler/die Werkstatt im Forum bekannt gemacht werden :teufel:

Wieder ein Grund mehr, alles selber zu machen :b_wink:

Gruss

Mutschy

• Ich glaube nicht, dass einfach so ne Anlaufscheibe kaputt geht (durch Reibung). Die wurde bestimmt vergessen einzubauen.

Ich würde es reklamieren! Wenn das schon ne Fachwerkstatt einbaut, muss es funktionieren.

• Meiner Meinung nach, hat er ganz einfach die Anlaufscheibe bei der Montage reinfallen lassen,hab ich auch schon geschrieben. Und wenn die Scheibe zerrieben wurde, ist Die nicht hart gewesen und die Andere Scheibe müsste auch beschädigt sein.Rausgefallen ist da auch nichts, denn der Kolbenbolzen steckt noch und die sicherrungsringe sind auch da . setzt dich mit der Werkstatt in verbindung und erkläre ihn was passiert ist und erwähne das du den Motor zur Begutachtung in eine Simsonwerkstatt gegeben hast, da du eine Kleinigkeit vermutes hast.da du den Motor selbsttätig geöffnet hast,ist deine Gewährleistung flöten gegangen.Das Glaube ich zumindest.
    Gruß Michael

• Also erstmal eins Vornweg: Heute hat sich also noch herrausgestellt das das Nadellager zerbrochen war. Und das Stück was da in dem Schlitz im Kolben steckt, ist ein Bruckstück des Nadellagerkäfigs.
    Was nun letztendlich mit der Scheibe passiert ist werden wir wohl nie erfahren (außer beim regenerieren findet er sie^^).
    Fakt ist das ich nix wirklich nachweisen kann....zum anderen die Sache mit dem selbst geöffnet. Aber hätte ich das nicht getan, hätte ich NIE erfahren was vorgefallen ist, denn dann hätte er einfach alles vertuschen können.

Und jetzt in die Werkstatt zu gehen und zu sagen das er scheiße gebaut hat bringts nicht denn ich will meinen Motor unter keinen umständen dort neumachen lassen.....und das müsste ich ja dann wohl im Falle von Garantie.
    Von dem anderen weiß ich das er es nach bestem Wissen und Gewissen macht. Er dreht mir sogar den neuen Zylinder nochmal exakt rund (was wohl bei den heutigen Zylindern leider nichtmehr der fall sein soll). Den Zylinderkopf will er regenerieren (ist ja noch mein guter alter DDR-Kopf^^), sprich auch ausdrehen und die Verdichtung dann über den Zylinder wieder herstellen/ nachmessen. Die Pleulstange gibt er ebenfalls zum regenerieren in eine Firma. Ja und sonst macht er den Motor natürlich auch auf, reinigt alles und wird die KW überprüfen.

Und das mit der belastung ist sone Sache^^
    Ich kann nur soviel dazu sagen das ich 2Jahre an meinem 50er mit Leo Vince2 gefahren bin. Die Simme fuhr ihre 82km/h und das über 2 Jahre lang. Und sie hätte es garantiert noch länger getan wenn nicht das Gewinde am Zylinder kaputt gegangen wäre.

Der 60er fuhr 2,5Monate, und zwar mit originalem Auspuff....
    Natürlich möchte ich das nicht verallgemeinern mit den 60ern, nur es sollte kein NoName sein und von einem Profi verbaut werden^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!