Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage bzw. Problem.
Habe mir eine S53 zugelegt diese hat einen 60ccm Zylinder mit 19er Einlass und einen 19er Amal Vergaser Luftfilter ist Original
Das Moped springt Super an doch von unten Raus nimmt sie schlecht
Gas an und das in allen Gängen
Ich vemute mal das die Bestückung des Amal nicht stimmt deswegen meine Bitte um Hilfe:
Wo sollte die Nadel hängen?
Wie groß sollte die Teilastdüse sein?
Wie groß sollte die Hauptdüse sein?
Sind evtl. Veränderungen am Luftfilter notwendig?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Disy
Bedüsung 60ccm mit 19er Amal
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der ganze vergaser ist zu groß
-
Was ist es denn überhaupt für ein Zylinder? Sicher das er einen 19er Einlass hat?!
Da können wir dir keine genauen Angaben machen, wenn du nicht weißt was das für nen Zylinder ist, musst du ausprobieren

-
Vorbesitzer hat 60ccm Zylinder bei Ebay gekauft mehr weiss ich nicht
Einlass ist 19mm hab ich nachgemessen
Einen kompletten 16er Vergaser hab ich dazubekommen denke mal das es der Originale ist
Gruß
Disy -
ZitatAlles anzeigen
Original von disy:
Vorbesitzer hat 60ccm Zylinder bei Ebay gekauft mehr weiss ich nicht
Einlass ist 19mm hab ich nachgemessen
Einen kompletten 16er Vergaser hab ich dazubekommen denke mal das es der Originale ist
Gruß
Disy
mach den 16er drauf!
a) wirds n bing oder bvf sein --> original im gegensatz zum amal, der sofort auffällt (falls wer wegen dem bing meckert: er ist nicht original ddr, wurd aber an den nachwendemodellen ab werk verbaut
)
b) der 16er reicht für nen standard 60er dicke. es sei denn du hast nen drehzahlmonster. aber selbst bei denen tuts im normalfall ne größere HD
c) dein verbrauch is mit dem 16er um längen niedirger als mit dem 19er monstrum
cya v3g0
-
Danke für die Tips
werde den 16er Bvf montieren denke auch das dies besser ist
muss noch ne neue Nadel einbauen an der alten hat sich anscheinend ein Schmied versucht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!