Tachoantrieb ??? SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe vielleicht eine dumme frage aber ich habe mein Roller noch nicht lange...
    aber ich wollte fragen wenn man den Tachoantrieb wechseln muß...
    muß ich da was berachten oder einfach seitendeckel ab und alten antrieb raus und neuen rein...

Danke schon mal im voraus :dance:

• Wenn du die Schnecke meinst, die auf dem Ritzel sitzt, dann schon.
    Beim Antrieb selber, der im Deckel sitzt, mußt du erst den Halteniet von der Deckelinnenseite aus vorsichtig raushämmern. Paar Millimeter reichen, dann kannst ihn von der anderen Seite rausziehn.
    Dann das Plastikteil wo die Tachowelle drauf ist raus und dann kommt der Antrieb dir meist schon entgegen

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• danke... mir geht es halt drum das mein vorbesitzer vergessen hat die Feder - für den Tachoantrieb dran zumachen und daher wackelt die ganze zeit die Kmh anzeige und ich weiß nicht wie schnell ich unterwegs bin...und wollte die jetzt die nächsten tage mal drauf machen.... :dance:

• kannes ein das dei Taco einfach nur pendelt schau mal ob du auch keinen starken Knick oder engen Bogen in der welle hast.

Nur Vögel fliegen schöner........

• also einen knick oder einen engen bogen habe ich nicht drin...es liegt woll doch an der klammer die fehlt so wie es aussieht...

muß ich da vorher das getriebeöl ablassen oder einfach seitendeckel ab und klammer drauf...fertig

• Tach!

Du meinst der Splint (Nr. 20 auf´m Bild?) is nicht drauf? Ich hab mich schon gewundert wieso du den Deckel auf machen willst, nur im die Schnecke zu tauschen :biggrin: . Auf der Lima- Seite kommt dir kein Öl entgegen, wenn der Simmerring von der Welle ganz is zumindest :b_wink: . Is wirklich so einfach wie beschrieben, Tachowelle ab, Kupplungszug aushängen, 3 Schrauben ab und abziehen. Fertig!

Ich tippe aber auch eher auf die Tachowelle oder den Tacho selber. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!