Meine S51 B1-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rücklicht, Schutzblech, Tacho... :lookaround:

edit:

Fußrastengummis und Griffe wahrscheinlich auch.... (längs)

• Ich kann nur was zur S51E (82er) beisteuern.

- dort wurde teilweise noch das kleine B100 Rücklicht verbaut
    - Griffe waren längsgerillt

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Also erstmal: Wow ! So eine schöne S51 hab ich selten gesehen.

Was mich mal interessieren würde, warum hast du wieder einen 50er Zyli verbaaut ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Warum ich wieder nen 50er draufgebaut hab? Ganz einfach: Der 60er ist nicht original :biggrin:

Das einzige was für mich OK ist, sind die AOA-Sachen

Gruß aus dem Schwabenland!

• Zitat

Original von venturina:
    - dort wurde teilweise noch das kleine B100 Rücklicht verbaut

Ich gehe mal vom B1000 aus!
    Aber welches Rücklicht soll denn davon bitte an der S51 verbaut worden sein :confused:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Ich gehe mal vom B1000 aus!
    Aber welches Rücklicht soll denn davon bitte an der S51 verbaut worden sein :confused:

Ich habe nichts vom Barkas geschrieben.
    Ich meine die alte Bremsschlussleuchte 100 (werksintern B100 genannt).
    Bei den späteren Modellen wurde die B122 verbaut.

PS: Ich gehe mal davon aus, das der Name sich aus dem Durchmesser der Bremsschlussleuchte ergeben hat.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• So ich poste mal doch nochmal hier rein um den Thread hoch zu holen.

Ich muss dazu sagen, das die Lackteile wohl nicht mehr den ersten Lack haben. Sieht aus der Nähe betrachtet zumindest nicht danach aus. Stört mich aber relativ wenig. In der Zwischenzeit hab ich jetzt noch die Gabel regeneriert und dabei gleich die Faltenbälge entfernt, wie es sich bei der B1 gehört.

Was jetzt nicht original ist, finde ich aber eig nicht schlimm:

-Federbeine
    -Spiegel
    -Lack ist nicht der erste (außer die haben in der DDR so lackiert :biggrin: ), Außerdem ist ne andere Farbe eingetragen
    -Sitzbezug
    -Reifenprofil
    -(Kabelverlegung Rücklicht)?

Jetzt ist sie einsatzbereit. Noch 27 Tage :rotate:

• So, ich erlaub mir jetzt einfach mal den Doppelpost und hol den Thread mal hoch, um mal aktuelle Bilder zu zeigen. Auf gehts:

• Super schönes Moped!!!! Hast du sie schon so in etwa bekommen oder hast du sie neu aufgabeut wenn neuaufgebaut wären vorher nachher bilder ganz cool! aber echt super schöne s51!!! mfg maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!