Schlechtes Anspringen, bei hoher drehzahlt stottern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und zwar hab ich folgendes Problem
    Ich hab eine KR51/1 K

wenn sie über nacht in der garage gestanden hat und ich sie morgens ankicken will springt sie einfach nicht an...erst wenn ich sie 20-30 mal oder mehr angekickt hab , stottert sie ein paar sekunden und geht dann wieder aus....wenn ich dann weitermache springt sie i-wann nach 15-20 minuten kicken an!! wenn sie dann erstmal läuft ist alles bestens. Ich kann losfahren. Dann kommt das nächste problem. In hohen drehzahlen jeweils in jedem gang kommt so nach 15-20 min fahrt ein komisches stottern...für mich als leihen hört es sich so an, als würde sie keuchen :-?

woran kann es liegen? ist es vll das mischungsverhältnis? fahre zur zeit 1:40- 1:44

Meine KR51/1 K
    Nur Fligen ist schöner (mit ihr)

• Verringer mal den Elektrodenabstand auf 0,3 mm u probiers erstmal so. Gehts dann immernoch nich zufriedenstellend, probiers folgendermaßen:
    Zündung aus, Choke auf, einmal kräftig kicken, Zündung an u nochmal kicken. Wenns beim ersten Mal nich hinhaut, ggf 2 x ohne Zündung kicken u dann Zündung anmachen. Wann haste dich denn zuletzt um Vergaser u Zündung gekümmert? Haste ne U- oder E-Zündung?

Das Mischungsverhältnis auf den Motor (Nadel- der Gleitlager? ) abstimmen! Ein nadelgelagerter Motor braucht nur 1:50 u verölt/verkokt mit der Zeit, wenn er mit zu viel Öl gefahren wird.

Gruss

Mutschy

• Ich glaub ich hab das problem gefunden :(
    und zwar hab ich sie vorhin gar nicht mehr anbekommen...hatte bei kicken fehlzündungen
    liegt anscheinend an der zündkerze...
    werde sie mal reinigen oder ggf. austauschen
    uund dann auch gemisch mitverändern

Meine KR51/1 K
    Nur Fligen ist schöner (mit ihr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!