Kupplung nachstelleN ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da steht ja auch nicht,welcher Motor es ist und ob tatsächlich die Beläge getauscht wurden.
    probier es einfach mal nach dem prinzip aus. Vielleicht klappt es ja :smile:

Und mal ganz dumm gefragt:Der Sicherungsring auf der Kupplungswelle ist drauf,oder?
    Wenn Du den Bowdenzug aushängst,wie weit läßt sich der Kupplungshebel am Motor ohne Widerstand nach vorne drücken?
    Normalerweise sollte er dann 90° vom Motor abstehen. Oder ein Tick weiter nach hinten. Dann ist das schon mal von der Einstellung her ok

• Ja der ist so bei ca. 90° be mir steht er ein bisschen weiter vor, da ich es ja so eingestellt habe, dass es so weit trennt wie möglich aber hab es eben schon so eingestellt gehabt, also hab es nach dieser Einstellvariante gemacht und hatte den gleichen Effeckt, hab dann immer 1/4 Umdrehung weiter gemacht und probiert aber hat nichts gebracht.
    Die Ringe hab ich drauf, dürfte nix vergessen haben, hab immer genau auf der Explosionszeichnung nachgeschaut.
    Und eben, hab es schon alles versucht von fast ganz drausen bis ganz drin ( Madenschraube ). Immer in 1/4 Umdrehungen und so wie es jetzt ist find ich es vom Feeling am besten und das schleifen hatte ich in jeder Stellung.
    Bevor ich mir jetzt eine neue Kupplung kaufe versuch ich es nach der Methode, entweder es funzt oder die Kupplung geht ganz kaputt, hab ja nicht viel zu verlieren.

Danke !

EDIT:/ Ich glaube es hat schon was gebracht, hab gerade die ganze Verkleidung wieder ran und aus Testzwecken nochmal gestartet, irgendwie lief es besser, ein bisschen schleift es noch oder ein bisschen beeinflusst es noch die Drehzahl aber nicht mehr so krass, dass der Motor innerhalb von 2 Sekunden aus ist, hält jetzt ganz gut durch aber das Standgas ist auch so noch nicht optimal, hab mir einen neuen 16N1-11 geholt, hoffe dann läufts anständig. Komme mit dem N3 ned klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!